Linux installation neben Windows 10 schief gelaufen

Diskutiere Linux installation neben Windows 10 schief gelaufen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mir Ubuntu 64 bit neben Windows 10 installiert und seitdem startet Windows 10 nicht mehr:-(. Ich komme ins Grub Menü und kann da...
C

Carsten1234

Hallo,

Ich habe mir Ubuntu 64 bit neben Windows 10 installiert und seitdem startet Windows 10 nicht mehr:-(.
Ich komme ins Grub Menü und kann da nur Ubuntu auswählen.
Die Daten sind aber immernoch auf der Festplatte.
Danke im Voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann musst Du GRUB entsprechend konfigurieren und Windows in seine Komfiguration aufnehmen. Hier: Dualboot von Windows und Ubuntu - PC-WELT Punkt 5 beschreibt was zu tun ist.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Linux installation neben Windows 10 schief gelaufen

Linux installation neben Windows 10 schief gelaufen - Ähnliche Themen

• Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux

Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux: Wenn das eine falsche Rubrik ist dann bitte verschieben. Da mich ein anderer Beitrag heute inspiriert hat, das Multi-Boot mit Windows 10 und...
  • W10 und Linux Ubuntu

W10 und Linux Ubuntu: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte mir neben meinem W10 das auf Festplatte 0 installiert ist, ein Linux System Kubuntu auf...
  • Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben

Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben: Eine Funktion auf die so mancher Windows Nutzer sicher schon wartet ist das WSL 2, oder mit vollem Namen das Windows Subsystem für Linux 2 in...
  • Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden

Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden: Habe über einen mir zugespielten Link irrtümlich Linux Ubuntu downgeloadet. Meine Versuche dies zu korrigieren und Windows 10 mit der CD erneut zu...