Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügbar?

Diskutiere Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügbar? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Oft lassen sich Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügen. Beide mit...
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Oft lassen sich Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügen. Beide mit Adminrechten gestartet. Wie kommt das? Wie kann ich das ändern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
STRG+C bzw STRG+V mal versuchen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das einfügen per Drag'n'Drop muss der Programmierer vorgesehen und aktiviert haben. Das ist kein Automatismus, der immer und überall selbstverständlich ist.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Links aus Edge Chromium und Firefox verschieben nach Notepad (= Windows-eigener Editor) geht nicht, Links aus Edge Chromium und Firefox verschieben nach Notepad++ funktioniert.

Fazit: Der Windows-eigene Editor kann das nicht!

Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1909 Build: 18363.628
Also bei mir klappt das mit Firefox und Notepad:

Link-Adresse kopieren.png

Einfügen in Notepad dann mit [Strg] und [ V ]:

Notepad kann das.png

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Gemeint ist Drag and Drop, also den Link mit der Maus rüberziehen.
Strg V funktioniert natürlich.
Zusatz fü @Biff, Adminrechte sind nicht notwendig.

B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Vielen Dank!

Wenn Adminrechte egal sind, hätte ich keine Vorstellung, warum das nicht mehr geht.

Bisher ging ziehen und fallen lassen (Drag & Drop) zu allen gewünschten Programmen, warum auf einmal nicht mehr, woran könnte das liegen? Habe willentlich ja nichts geändert in der Hinsicht bzw. etwas, was einen Zusammenhang damit haben könnte.

Thema:

Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügbar?

Links nicht per Drag & Drop von einem Programm, zum Beispiel Firefox in ein anderes, zum Beispiel Notepad++ einfügbar? - Ähnliche Themen

• Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und...
  • OneNote 365 - Dateizugriff per Link verweigert

OneNote 365 - Dateizugriff per Link verweigert: Systembeschreibung: Windows 10, Version 1803 Office 365, 32 Bit Hardware: HP ProBook 470 G5 Problem: Das Öffnen von Dateien auf der lokalen...
  • SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link: Hallo Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes...
  • Ich kann per Mail gesandte Links nicht öffnen. Hinweis: Wegen einer Beschränkung auf diesem Computer

Ich kann per Mail gesandte Links nicht öffnen. Hinweis: Wegen einer Beschränkung auf diesem Computer: Ich kann per Mail gesandte Links nicht öffnen. Hinweis: Wegen einer Beschränkung auf diesem Computer.. wenden Sie sich an den Systemadministrator...
  • Ich kann im Hotmail keinen Link mehr öffenen,der mir per E-mail geschickt wurde

Ich kann im Hotmail keinen Link mehr öffenen,der mir per E-mail geschickt wurde: Ich kann seit Neustem keinen Link mehr öffnen,der mir per E-mail zugesendet wurde. Auch in der Zeile kopieren geht nicht mehr.Sobald ich links...