Links Klick bei Menüs funktioniert nicht

Diskutiere Links Klick bei Menüs funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe ein komisches Problem das ich nicht einordnen kann. Wenn ich mit der Maus auf Menüs (linke Taste) klicke geht es entweder gar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein komisches Problem das ich nicht einordnen kann. Wenn ich mit der Maus auf Menüs (linke Taste) klicke geht es entweder gar nicht auf oder Verschwindet gleich wieder. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert es meisten eine Weile normal bis es auf einmal auftritt. Leider konnte ich noch kein Muster erkennen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Das Phänomen tritt bei allen Menüs auf (Start, Benachrichtigungen und in Applikationen)
Ich habe Windows bereits mit der Wiederherstellungsoption zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Auch habe ich folgende Sachen versucht die in diesem Heiseartikel beschrieben sind.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Startmenue-reparieren-so-geht-s-4101418.html

Auch habe ich bereits einen Hardware Check mit den HP Tools gemach und konnte keine Hardware Probleme feststellen. Das Problem tritt lokal sowie auch über TeamViewer auf. Somit gehe ich davon aus, dass es sich um ein Software Problem handeln muss.

• HP Pavilion 24-R057NZ-All-in-One-Desktop PC
  • Windows 10 1809
  • MS Office 2016

Für einen Hinweis wie man das Problem lösen könnte wäre ich dankbar.

Thema:

Links Klick bei Menüs funktioniert nicht

Links Klick bei Menüs funktioniert nicht - Ähnliche Themen

KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Selbsgebauter PC friert willkürlich ein: Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich...
Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...
Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...
Oben