Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht

Diskutiere Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, wie bereits im Titel angegeben, habe ich bei meinem Account als "Hauptnutzer" das Problem, dass sowohl die linke Maus-Taste als...
F

FKR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro Version 1809 64bit
System
Core I7; 2,76GHz; 6GB Ram; NVidia GeForce 9600 GT; 2x HDD 500GB (XP, Win7); 1xSSD 250GB (Win10)
Hallo allerseits,
wie bereits im Titel angegeben, habe ich bei meinem Account als "Hauptnutzer" das Problem, dass sowohl die linke Maus-Taste als auch die Windows-Taste nicht funktionieren. Dieses Problem tritt jedoch nur bei meinem Account auf. Wenn ich mich als "Administrator" einlogge, ist alles in Ordnung. Beide Tasten funktionieren wie gewohnt.
Seit etwa zwei Wochen (erst da ist mir das Problem aufgefallen) suche ich schon im Internet nach Lösungen, aber alle gefundenen Ratschläge und Vorgehensweisen zur Behebung des Problems (z.B. Einträge in der Registry überprüfen; neuer Maustreiber) waren erfolglos. Auch ein neuer "User" zeigt das gleiche Problem.
Ich bin einigermaßen ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
FKR

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht

Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Linke Maustaste verweigert den Startbutton

Linke Maustaste verweigert den Startbutton: Hallo, wenn der eine PC von mir länger an ist, funktioniert die linke Maustaste am Startbutton nicht mehr. Ich kann mich dann z. B. nur über die...
  • Mouse ClickLock - Einrasten der linken Maustaste aktivieren, einstellen oder deaktivieren

Mouse ClickLock - Einrasten der linken Maustaste aktivieren, einstellen oder deaktivieren: Der eine hat es und will es vielleicht nicht, der andere will es und weiß nicht wo er es findet und wieder andere brauchen mehr oder weniger Zeit...
  • One Note - Textfeld kann mit linker Maustaste nicht angewählt werden

One Note - Textfeld kann mit linker Maustaste nicht angewählt werden: Huhu, seid dem Wochenende ist es mir nicht mehr möglich, in OneNote den Text mit der Maus anzuwählen bzw. Grafiken auf diese Weise zu erstellen...
  • Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv

Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv: Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich bei Klick mit der linken Maustaste auf das Startmenü deaktivierte Kachlen und Menüpunkte...
  • Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound

Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound: Hallo, ich habe meinen neune Recher mit Windows 10. Nun habe ich das Problem das wenn ich immer eine Taste wie w a s d und gleichzeitig die...