Link auf anderem PC im Heimnetz öffnen

Diskutiere Link auf anderem PC im Heimnetz öffnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wenn man im Heimnetz auf Daten eies zweiten PC zugreift und dort einen Link anklickt, dann wird nicht das betreffende Objekt auf dem zweiten PC...
DOheim

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
40
Version
Windows 10 Home
Wenn man im Heimnetz auf Daten eies zweiten PC zugreift und dort einen Link anklickt, dann wird nicht das betreffende Objekt auf dem zweiten PC geöffnet, sondern das entsprechned Objekt (mit der gleiche Adrese) auf dem eigenen PC.
Ich habe ein Programm LNK.exe geschrieben, welches das berücksichtigt.
Nun habe ich in der Regisry diesen Schlüssel eingefügt:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shell\open]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shell\open\command]
@="D:\\AU\\LNK\\LNK.exe \"%1\""

Wenn ich nun auf einen Link Doppelklicke (oder im Kontextmenü auf Öffnen), wird mein Programm jedoch nicht aufgerufen.
Bei allen anderen Dateitypen klappt das (z.B. bei .lie).

screenshot1.JPG


Was tun?
 

Anhänge

  • screenshot1.JPG
    screenshot1.JPG
    16 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Link auf anderem PC im Heimnetz öffnen

Link auf anderem PC im Heimnetz öffnen - Ähnliche Themen

Java-Programm per Doppelklick auf zu übernehmende Datei starten: Hallo, ich habe vor einiger Zeit in Java ein relativ komplexes Programm zum Erzeugen und Lösen von Sudokus geschrieben. Unter Windows 7...
Oben