Line-out zu leise ?

Diskutiere Line-out zu leise ? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mitlerweile sind (fast) alle Probleme beseitigt. Nun hat sich eine neue Frage ergeben: Nach der Installation von Windows scheint mir der Ton...
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Mitlerweile sind (fast) alle Probleme beseitigt. Nun hat sich eine neue Frage ergeben: Nach der Installation von Windows scheint mir der Ton meines Audioausgangs zu leise. Bei 100% würde ich sagen geht´s grad so, leise Filmsequenzen sind schwer verständlich. Ich verwende Kopfhörer um die family nicht zu stören, derzeit einen Philips SHP1900 (passiv, Impedanz 32 Ohm). Als Treiber dient der vom motherboard mitgelieferte Realtek inkl. HD-Manager.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.830
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Mit 32Ohm schließt Du den Line-Ausgang nahezu kurz. Da kann nichts kommen. Bei 1kOhm lägest Du in etwa richtig. Der Line-Ausgang liegt schaltungstechnisch gesehen noch vor dem Endverstärker, der auch für Kopfhörer notwendig ist.
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Lösungsvorschlag ? Neuer Kopfhörer oder soundkarte ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.737
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lösungsvorschlag ? Neuer Kopfhörer oder soundkarte ?
... leihe dir von irgendwoher einen Kopfhörer aus und teste dann. Vielleicht hast du ja einen zu deinem Smartphone oder so.
Dann weißt du woran es liegen kann.
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Problem gelöst, ich habe die Kopfhörer an die Mic-Buchse angehängt. Auf dem board gibt es nicht die üblichen Farben und die Bedienungsanleitung ist auch nicht unbedingt die beste. Aber jetzt habe ich den richtigen Steckplatz gefunden und richtig guten, lauten, fetten Sound !
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.383
Version
Verschiedene WIN 10
Blöde Frage, warum nicht an den Kopfhörerausgang?
Oder ist das eine kombinierte Buchse mit Mic und Kopfhörer?
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Nein, nur extrem klein. Jetzt geht´s mit meinem alten Kopfhörer ohne Problem.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
106
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Also ein Layer 8 Problem :p
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Befrag mal die Suchmaschine Deines Vertrauens nach "ISO Layer 8". ;)
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Alles klar: "Human Layer" :D
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
106
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Genau :D, nicht böse gemeint :p
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
24
Weiß eh :D
 
Thema:

Line-out zu leise ?

Line-out zu leise ? - Ähnliche Themen

  • How can I include another set of data, w.g. a line for a fixed limit or a growing sum in a pivotal diagram

    How can I include another set of data, w.g. a line for a fixed limit or a growing sum in a pivotal diagram: or THank you
  • Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour)

    Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour): Dear Microsoft Community, I would like to report an Excel bug as follows (Windows 10, Excel build 11601.20204 click-and-go, Version 1904 -...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin

    Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin

    OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin: Hallo zusammen, vorab die Grundinformationen: - Ipad (2018) 32GB - Apple Pencil 1. Generation - OneNote aus Appstore, Version 16.23 -...
  • Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing

    Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing: Mein Problem ist: Ich habe einen langen Text. Wenn ich da Seiten ausdrucke, kommen die Zeilen in Wellenlinien, anstatt gerade. Was habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben