lightscribe und windows 10

Diskutiere lightscribe und windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, leider hat mir die SuFu nichts angezeigt, deshalb meine Frage, weiß jemand, warum LightScribe unter Windows 10 64bit nicht mehr...
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, leider hat mir die SuFu nichts angezeigt, deshalb meine Frage, weiß jemand, warum LightScribe unter Windows 10 64bit nicht mehr läuft? Auch im Kompatibilitätsmodus bekomme ich LS nicht zum Laufen. Hat jemand vllcht bitte eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Lightscribe wird von HP nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt allerdings eine "Nachfolge-"Homepage.

https://lightscribesoftware.org/

Vielleicht wirst Du da fündig.

Nero hat bisher immer Lightscribe unterstützt.

Liebe Grüße

Sabine

S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, Sabine.
Aber leider funktioniert es auch von LightScribesoftware.org nicht. Übrigens, Nero 12 ist bei mir installiert.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Die Rechner, in denen bei mir ein Lightscribe-Laufwerk eingebaut ist, laufen noch unter Win 7 64-Bit und Win 8.1 64-Bit. Deshalb habe ich keine eigenen Erfahrungen mit Win 10 64-Bit und Lightscribe.

Nero ist bei mir in der Version 2015 installiert. Momentan werde ich mit Upgrade-Angeboten auf Nero 2016 überhäuft.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lightscribe ist doch eigentlich schon seit Windows 8 tot. Selbst da hatten die meisten Probleme es zum laufen zu bekommen.

S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
...seit gestern funktioniert LightScribe nun, weiss nicht warum, aber um so besser. Das einzige was nicht geht, ist die Schriftgröße einstellen. Damit kann ich aber leben.

S

speedy10000

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-4570, 8 MB RAM, Intel HD Graphics 4600
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass mein Laufwerk nicht erkannt wurde, da der zugehörige Service nicht gestartet war. Möglicherweise war das auch Dein Problem.

Gruß Klaus

H

HaJo Berlin

Danke für Euren Tipp mit den Diensten.
Uff. Hat mir gerade geholfen.

D

Data2006

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Intel Core i3, 2,13 GHz, 4 GB RAM
Hallo zusammen,

ich hätte zu dem Thema auch eine Frage. Und zwar ich habe einen Yamaha CD-RW- und HP DVD-Brenner mit LightScribe.
Ich habe noch nie ein Cover auf LightScribe-Rohling gebrannt. Würde ich gerne mal machen.
Kann ich das unter Win10 Prof. mit meinem Nero 11 erledigen? Oder brauche ich eine neuere Version? Wenn ja,
welche?

Oder brauche ich das Programm LightScribe?
Unter diesem Link bekomme ich das Programm kostenlos? https://lightscribesoftware.org/
Was brauche ich da? LightScribe System Software LSS, Free LightScribe Labeling Software for Windows oder LightScribe Toolbox Premium? Letzteres ist nicht kostenlos ne?

Vielen Dank!
LG
Data2006

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Nero 11 sollte das können, ich habe vor vielen Jahren mal ein paar CDs mit LightScribe erstellt, ebenfalls mit Nero. Die Version kann auch noch älter gewesen sein.
Der Rechner wurde aber inzwischen entsorgt, nur die restlichen CDs sind wohl vorhanden.
Wenn Du die originale Nero-Installations-CD hast, dann sollte da auch die LightScribe-Software drauf sein.
Premium wirst Du nicht brauchen, sonst die freie Version.

Edit:
Ob das unter Win 10 noch so funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht garantieren, auf dem besagten Rechner war nur Vista.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit z.B. Nero Cover Designer geht das problemlos ! Canon Label Print sollte auch funktionieren. Nur die LightScribe Treiber müssen installiert sein. Diese sind ja beim Brenner dabei. Diese müssen jedoch im Kompatibilitätsmodus installiert werden. Jedoch gibt es so gut wie keine LS Rohlinge mehr zu kaufen. Und wenn, dann sind sie viel zu teuer.

Thema:

lightscribe und windows 10

Sucheingaben

lightscribe beschriftungssoftware windows 10

,

lightscribe windows 10 64 bit

,

lightscribe software windows 10

,
lightscribe windows 10
, lightscribe nachfolger, windows 10 lightscribe, lightscribe unter windows 10, lightscribe windows 10 pro, Windows 10 lightscribe erkennt laufwerk nicht, lightscribe software windows 10 installation klappt nicht, lightscribe Treiber ein 10, nero lightscribe windows 10, Lightscribe für win 10, lightscribe dvd mit win 10 beschriften, lightscribe win 10, lightscribe mit windows 10 nutzen, gibt es lightscribe system software für windows 10, lightscribe templatelabeler win 10 64 nicht lauffähig, lightscribe 64 bit windows 10, lightscribe software win 10, lightscribe laufwerk wird nicht erkannt windows 10, lightscribe, win 10 lightscribe funktion weg, light scribe für windows 10 64 bit

lightscribe und windows 10 - Ähnliche Themen

• Kein orginal Windows auf gekauften PC

Kein orginal Windows auf gekauften PC: kein original Windows 10 pro auf dem Rechner wie kann ich entfernen und das original Windows 10 home installieren?? Bin über 60 wenn es einen...
  • Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
  • HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...
  • Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10

Maps Pro With Google Maps APIs for Windows 10: Wie stelle ich bei Microsoft den Englischen Text in die Deutsche Sprache um?
  • Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...