Lifebook E8420 mit IntelGfX

Diskutiere Lifebook E8420 mit IntelGfX im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fujitsu gibt an, dass dieses Notebook nicht Windows 10 fähig ist. Die Support-Hotline konnte mir keine Informationen zum Grund geben. Habt Ihr...
S

Supporter

Fujitsu gibt an, dass dieses Notebook nicht Windows 10 fähig ist. Die Support-Hotline konnte mir keine Informationen zum Grund geben. Habt Ihr eine Ahnung weshalb ein Upgrade nicht möglich ist? Gibt es vielleicht doch eine Lösung. Das Lifbook hat aktuell Win 7 Pro 32 bit installiert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Supporter,

die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, hier im Forum sitzen keine Fujitsu-Siemens Mitarbeiter.
Fujitsu gibt an, dass dieses Notebook nicht Windows 10 fähig ist.

S

Supporter

Das ist mir auch bewusst. Es kann ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat und trotzdem eine Lösung gefunden hat bzw. weiß woran es scheitert. Ich hoffe dann mal weiter.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach: Es scheitert an der Treiber-Unterstützung für das Notebook. Und die kann dir nur Fujitsu geben. Wenn die das Notebook nicht mit Win10-Treibern versorgt, klappt es eben nicht.
Das Problem bei Motbooks, im Gegensatz zu Desktop-Rechnern, ist, dass die Hardware aus Platzmangel sehr speziell sein muss und daher stets die Unterstützung des Herstellers bedarf.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Gib uns bitte mal einige Angaben über CPU, Grafik-, Audio- und Netzwerk-Kontroller.

S

Supporter

So etwas habe ich befürchtet. Vielen Dank.

G

Gastschreiber0815

Also ich habe ein E8420 mit NVIDIA Gfx und bei mir läuft seit ca. 3 Monaten Windows 10 Home drauf und seit kurzem Windows 10 Pro. Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 hat er die meisten Treiber von Windows 7 übernommen. Allerdings habe ich Windows 10 noch einmal "clean" installiert und selbst da funktioniert alles notwendige. (kein IRDA und kein UMTS)
Deswegen denke ich sollte es auch mit IntelGfx funktionieren.....

Thema:

Lifebook E8420 mit IntelGfX

Sucheingaben

lifebook e8420 windows 10

,

fujitsu lifebook e8420 windows 10

,

lifebook e8420 win10

,
lifebook e8420 hdmi funktioniert nicht
, lifebook forum, lifebook e8420 win 10 pro 64

Lifebook E8420 mit IntelGfX - Ähnliche Themen

• Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig

Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig: Hallo zusammen, ich habe aus dem Internet ein Fujitsu Lifebook T901 ersteigert. Da es einen Fingerabdruckleser besitzt, würde ich es gern mit...
  • Sicherheitsupdate Lifebook E8420

Sicherheitsupdate Lifebook E8420: Nach Update Anfang Juni 2016 habe ich häufig Probleme mit der Grafikkarte. "BlackScreen" bis zum total Absturz!!! Noch immer nicht gelöst...
  • Kann ich Win 10 auf dem Fujitsu Lifebook NH 751 installieren ?

Kann ich Win 10 auf dem Fujitsu Lifebook NH 751 installieren ?: Hallo, weiß jemand ob Win 10 inzwischen auf dem Lifebook NH 751 läuft. Vielen Dank Wolfgang
  • Win 10 für Lifebook NH 751

Win 10 für Lifebook NH 751: Gibt es schon einen Win 10 Treiber für die Lifebook NH 751 Kamera
  • Lifebook A 512 lässt sich nur noch mit Netzteil nutzen - Akkuprobleme

Lifebook A 512 lässt sich nur noch mit Netzteil nutzen - Akkuprobleme: Hallo Freunde, habe ein Lifebook A 512 welches jetzt 3 Jahre alt ist .Seit einem Update auf Windows 8 RT wird mein Accu beim Start des Gerätes...