LibreOffice-Symbolleiste "funkt dazwischen"

Diskutiere LibreOffice-Symbolleiste "funkt dazwischen" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes, sehr merkwürdiges Programm: Wenn ich einen USB-Stick einstecke oder die "Mein PC"-Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, wird...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
150
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich habe folgendes, sehr merkwürdiges Programm: Wenn ich einen USB-Stick einstecke oder die "Mein PC"-Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, wird mir die Symbolleiste von LibreOffice mit eingeblendet:

27002


Ich bin komplett ratlos. Habt Ihr eine Idee, wie es zu diesem "Mischmasch" kommen konnte? Habe ich da was falsch gemacht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und wo ist da jetzt die Symbolleiste von LibreOffice zu sehen? Ich erkenne in Deinem Screenshot nur die üblichen Explorer-Elemente.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wenn ich das Bild so anschaue,sehe ich dort nur den normalen Windows Explorer.
Wenn ich auf den Anhang klicke, kommt eine Fehlermeldung und kein Bild.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.439
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein Screenshot hat rein gar nichts mit LibreOffice zu tun, es ist der Windowsexplorer der beim Einstecken des USB-Sticks gestartet wird.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
150
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich glaube, ich habe schlecht geschlafen. Ihr habt natürlich recht. Irgendwie sah das früher anders aus bei mir. Ich habe gerade die Ribbons in LibreOffice aktiviert und irgendwie sieht jetzt alles gleich aus.

Kann das sein, dass die Oberfläche des Explorers vorher anders aussah und nicht mit eingeblendet wurde?

Peinlich für mich, sich sollte mich noch einmal hinlegen. Sorry.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du musst im Explorer nur ganz rechts neben dem kleinen runden blauen Symbol mit dem Fragezeichen den kleinen Pfeil benutzen um die Ribbons wieder auszublenden.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wenn du clean installierst, ist die Ribbon-Leiste im explorer von Haus aus deaktiviert und muss erst durch den kleinen Pfeil oben rechts ausgeklappt werden.
Aber das ist schon ewig so.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
150
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Vielen Dank! :)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.439
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ barmbekersurfer,

Ich habe gerade die Ribbons in LibreOffice aktiviert und irgendwie sieht jetzt alles gleich aus.
... wohl kaum :confused:

screenshot.1.jpeg

screenshot.3.jpeg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@MSFreak
Sei jetzt mol ned so dippelschisserisch ;-)
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
150
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich habe den Wald vor lauter Ribbons nicht mehr gesehen. Ich muss im Explorer aus Versehen links neben dem kleinen blauen Fragezeichen auf den Reiter geklickt haben (danke areiland). Und da haben sich die Ribbons geöffnet, die ich bisher noch nicht kannte. Ich dachte, Ribbons gibt es nur in Office-Programmen. Da ich gerade die Ribbons in LibreOffice aktiviert hatte, habe ich nicht so genau hingeschaut. Aber Ihr habt mich ja wieder mal gerettet … :)
 
Thema:

LibreOffice-Symbolleiste "funkt dazwischen"

LibreOffice-Symbolleiste "funkt dazwischen" - Ähnliche Themen

  • LibreOffice-Konflikt mit dem Defender

    LibreOffice-Konflikt mit dem Defender: Hallo, meine Frage betrifft ein Problem mit LibreOffice 6.0 unter Windows10: Beim Speichern bearbeiteter oder erstellter Dokumente erscheint nur...
  • Ein LibreOffice Writer Dokument direkt aus dem Programm heraus versenden.

    Ein LibreOffice Writer Dokument direkt aus dem Programm heraus versenden.: Hallo ! Ich möchte ein LibreOffice Writer Dokument direkt als E-Mail versenden, nicht als E-Mail Anhang. Es kommt die Meldung: "Kein E-Mail...
  • Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben

    Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben: Nach Microsoft update sind alle Dateien in Libreoffice plötzlich dokumentengeschützt und nicht mehr bearbeitbar. Ich hatte eine Datei während des...
  • ich öffnen libreoffice 5.0 aber das Fenster ist schwarz

    ich öffnen libreoffice 5.0 aber das Fenster ist schwarz: Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt ist das Fenster schwarz, ich kann aber trotzdem z.B. die Datei speicher kann sie aber nicht...
  • Windows 10 1703 + LibreOffice

    Windows 10 1703 + LibreOffice: Hallo, gestern habe ich das creators update installieren lassen. LibreOffice und LibreOffice Portable lassen sich bei mir nicht mehr starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben