Libre Office und Drucker

Diskutiere Libre Office und Drucker im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, ich fahre WIN 10 incl. aller Updates in 64BIT. Mein Drucker ist ein BROTHER HL 2240 (monochromer laser) Mein Problem: Unter...
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
Hallo erstmal,
ich fahre WIN 10 incl. aller Updates in 64BIT.
Mein Drucker ist ein BROTHER HL 2240 (monochromer laser)

Mein Problem:

Unter Windows (Office 2016) Druckt er alles problemlos.
Habe ich aber eine Liste, Brief oder was auch immer, unter Libre Office, kann ich weder von Hoch- auf Querformat umschalten
noch kann ich die zu druckende Grösse Skalieren.

Gibts da Abhilfe?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Hallo kader-sliman,
hast Du mal die Drucker-Voreinstellungen überprüft?
In den Druckeinstellungen des Druckers
1. Im Dokument (Format->Seite)
2. Bei der Option drucken aus Datei -> drucken\\
3. In den Druckeinstellungen von Libre Office
4. In den Druckeinstellungen des Druckers
 
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
ja habe ich.
es ist definitiv so dass er WIN10 und OFFICE 16 sauber verarbeitet
nur an Libre will er nicht ran.

ich glaube ich schmeiß libre wieder runter.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
Werde Libre office wieder von meinem Computer entfernen.
Der Grund ist - es gibt Probleme mit dem Drucker und auch anderer Peripherie.
Aber die größten Probleme gibt es mit Usern und dem Datenaustausch wenn die nur
Win unterhalb von WIN10 haben. Doch mit mit WIN10 ist es auch nicht ohne.
Linux als single Platform - sicher recht net.
Muß man die Daten jedoch mit anderen, fremden, Computern teilen - besser nicht.
 
R

raptor49

An LO liegt es sicher nicht. Ich verwende LO seit Jahren und hatte nie Probleme. Welche Version nutzt du?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin nochmal,
es gibt ja die "stable" und noch weitere Versionen.
Vielleicht einen Versuch wert?
Gruß
IT-SK
Neues LibreOffice
LibreOffice ist intuitiv und einfach zu verwenden
Dies ist LibreOffice 5.1 – mit aller Sorgfalt von der LibreOffice-Community entwickelt und nun präsentiert. Wir empfehlen, zuerst die Versionshinweise zu lesen.
LibreOffice 5.1 richtet sich an alle Benutzer, die an den neuesten Funktionen interessiert sind. Konservativen Endanwendern empfehlen wir weiterhin die stabile Version, LibreOffice 5.0.
https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/
 
K

kerberos

Habe seit Monaten LO laufen, unter Windows 10, Win 8.1 und auch unter Linux; keinerlei Probleme, läuft einwandfrei.
Liegt wohl eher nicht am Libre.
 
R

raptor49

Ich hatte mal bei Win 7 das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht mehr, was ich da gemacht habe, damit es funktioniert. :mad:
 
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
Ich hatte mal bei Win 7 das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht mehr, was ich da gemacht habe, damit es funktioniert. :mad:
ich habe keine Lust zum Rumprobieren.
Habe noch Office 2016 instaliert. Damit kann ich auch Leben.
LO fliegt definitiv runter.

Habe mehrmals Linux probiert. alles gut und schön und funzt auch - da kann man nicht meckern.
aber wehe es kommen user ins gehege die Win fahren - dann steht das telefon nicht still.
unsere Hausverwaltung hat meine Mails erst gar nicht geöfnet. was solls auch.
das geht gar nicht.
 
Thema:

Libre Office und Drucker

Sucheingaben

libre Office kompatibel für alle drucker

,

libreoffice 5.1 probleme drucken

,

windows libreoffice druckt nicht

,
libreoffice drucker einrichten
, libreoffice druckt nicht, libre office drucker installieren, libreoffice drucker unter windows hinzufügen

Libre Office und Drucker - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??

    Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??: Ich werde demnächst im Home Office für ein Büro neben dem Studium arbeiten und soll mir dazu natürlich ein Office Programm zulegen. MS ist mir da...
  • Libre Office Installation

    Libre Office Installation: ich erhalte bei der Installation von C:\Users\walte\Privat\Metzger\Download\LibreOffice_6.0.4.2_Win_x86.msi die Fehlermeldung, dass ein Feature...
  • Erstellte Dokumente in Libre Office, öffnen mit Word online, Formatierung ist komplett verschoben!

    Erstellte Dokumente in Libre Office, öffnen mit Word online, Formatierung ist komplett verschoben!: Hallo liebe Community, ich brauche Bitte einmal eure Unterstützung! Ich arbeite seit längerer Zeit mit Libre Office und möchte stepbystep...
  • Libre Office runterladen -wie öffnet man eine Torrent Datei

    Libre Office runterladen -wie öffnet man eine Torrent Datei: Ich möchte gerne Libre Office 5.11.3 installieren. Die dazu gehörende Hilfe Datei ist aber eine torrent Datei. Wie oder womit wird die geöffnet?
  • Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte

    Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte: Hallo, Auf meiner 16 GB SanDisk SD-Karte habe ich viele Bilder und auch Videos. Das ganze habe ich jetzt erstmal auf einer externen Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben