Libre Office Problem

Diskutiere Libre Office Problem im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte heute das neue LibreOffice 7 ausprobieren. Stürzt aber sofort nach dem Start ab. Also hab ich mir die Version 6.4.5 von deren...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 2004 (19041.488)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo, wollte heute das neue LibreOffice 7 ausprobieren. Stürzt aber sofort nach dem Start ab.
Also hab ich mir die Version 6.4.5 von deren Homepage runtergeladen und installiert. (Meine vorige glaube ich war 6.4.2)
Jetzt habe ich beim Start immer diese Fehlermeldung:
Sofficeruntime.JPG

Neuinstallation hat wie von mir erwartet nix gebracht.
Ok, hab herausgefunden, dass das etwas mit Visual C zu tun hat. Hab über Apps meine Installationen versucht zu reparieren. Kam zwar keine Fehlermeldung, aber das Problem mit LibreOffice bleibt leider bestehen.
VisualC.JPG

Bei der 2010er hab ich nur Deinstallieren zur Auswahl.
Tante Google gab mir zwar da eine Downloadquelle für diese DLL, aber da bin ich eher skeptisch.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke und lG
Michael

#
schau mal hier: Libre Office Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo, wollte heute das neue LibreOffice 7 ausprobieren. Stürzt aber sofort nach dem Start ab.
Also hab ich mir die Version 6.4.5 von deren Homepage runtergeladen und installiert.
... das ist aber jetzt ein Widerspruch.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Das kommt mir bekannt vor
Mein Kodi hat genauso gebockt.
Siehst Du beim LibreOffice Installer welche Visual C++ Version er installieren will?
Diese dann zuerst installieren und dann den LibreOffice.... vlt klappts ja so wie es beim Kodi ging?!
Hast Du auch das Windows 2004 Update?

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
... das ist aber jetzt ein Widerspruch.
War sogleich angefressen, sodass ich meine "alte" einwandfrei funktionierende Version wieder haben wollte. (Hatte diesbezüglich noch nie Probleme)
Post automatically merged:

Siehst Du beim LibreOffice Installer welche Visual C++ Version er installieren will?
Leider nein. Die Installation wird ja ohne Fehlermeldung ausgeführt. Nur beim Programmstart dann diese Fehlermeldung.
Zuf.JPG

Die Visual C Neukonfig habe ich bewusst herbeigeführt in der Hoffnung, dass ......

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
War sogleich angefressen
... ich würde mal sagen, du bist angefressen ! Ich habe dir nur einen Hinweis gegeben.

Nachtrag:
LibreOffice 7 funktioniert unter 19041.388 und -423 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
LibreOffice 7 funktioniert unter 19041.388 und -423 einwandfrei.
Ich bekam sofort nach dem Start eine Meldung, dass es abgestürzt sei und dann die Möglichkeit einen Fehlerbericht zu senden und neu zu starten. War immer das gleiche. Beim letzten Vesuch poppte immer nur kurz das "Initialisierungsfenster" auf, und das ohne Ende. Konnte ich nur mit dem Taskmanager abschiessen. Damit ist diese Version bei mir schon "durch". Hatte bisher nie Probleme mit Updates von LO. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Diese Absturzmeldung kam von Libre Office, nicht von Windows.
Grüsse,
Michael

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Vielleicht mischt da eine uns unbekannte Antivirensoftware mit.
Bei meinen getesteten Systemen gibt es nur den Defender, und selbst in einer Insider-Version (Beta Ring 19042.421) funktioniert LibreOffice 7.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Bei meinen getesteten Systemen gibt es nur den Defender
Bei mir genau so
Post automatically merged:

Dass es bei dir @MSFreak funktioniert, liess mir keine Ruhe. Also hab ich´s nochmal installiert. Gleiches Ergebnis - Absturz wie vorher. Hab jetzt aber den "abgesicherten" Start ausprobiert. Das klappte. Dort konnte ich alle Einstellungen und mein Profil zurücksetzen. Seitdem geht auch Version 7 bei mir.
Keine Ahnung, was da nicht gepasst hatte, und warum eine Vorgängerversion auch nicht mehr funktionierte bzw. irgendeine dll fehlte.
Aber egal, jetzt geht´s.
Kann man als gelöst markieren.
Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende,
Michi

Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Das gleiche Problem mit soffice.exe und der DLL-Datei hatte ich auch... LO 7 wieder deinstalliert / Neustart von Windows.

Dann mit einem "Registry-Cleaner" den fehlerhaften Schlüssel mit soffice.exe vernichtet / Windows-Neustart und LO 7 wieder installiert - läuft prima und hat sogar die Autotext-Einträge vom alten LO übernommen...

Dort konnte ich alle Einstellungen und mein Profil zurücksetzen
Mache ich nur, wenn gar nichts anderes mehr hilft...

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja, ich fummel halt nicht so gern in der Registry herum.
Meine Einstellungen waren ja bloss in der Anzeige ein bestimmtes Theme (das es jetzt nicht mehr gibt - vielleicht lag´s ja daran).
Das Zweite war das Öffnen von Hyperlinks ohne "STRG" Taste. Das hab ich schnell wieder hinbekommen.
Wie gesagt, bis jetzt läuft auch die Ver. 7 problemlos.
Schönes Wochenende

Thema:

Libre Office Problem

Libre Office Problem - Ähnliche Themen

• Mail-Ordner in Libre Office kopieren

Mail-Ordner in Libre Office kopieren: Hallo, ich würde gerne verschiedene Mail-Ordner (am besten alle auf einmal) von MS Outlook auf meine Festplatte bzw. einen USB-Stick kopieren...
  • Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Libre Office installieren

Libre Office installieren: Guten Abend, ich möchte auf meinem neuen Laptop mit Windows 10 Libre Office installieren und werde gefragt, ob ich die Installation für Windows...