Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte

Diskutiere Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Auf meiner 16 GB SanDisk SD-Karte habe ich viele Bilder und auch Videos. Das ganze habe ich jetzt erstmal auf einer externen Festplatte...

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Auf meiner 16 GB SanDisk SD-Karte habe ich viele Bilder und auch Videos.
Das ganze habe ich jetzt erstmal auf einer externen Festplatte gesichert.
Beim Auslesen der SD-Karte waren aber immer bei den Videos Libre Office Konfigurationsdateien !
Wie kommen die auf meine SD-Karte und warum?

Canon SD-Karte.jpg

Canon SD-Karte-2.jpg

Canon SD-Karte-3.jpg

Gruß Ulli
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.100
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass Dir mal die Dateiendungen der Dateien anzeigen. Und vergleiche vor allem mal die Dateinamen der Videos und der Konfigurationsdateien. Es scheint nämlich zu jedem Video auch eine solche Konfigurationsdatei zu geben.
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo areiland,

Ich hatte vorgestern mal alle Bilder und Videos auf einer externen Festplatte gesichert und die SD-Karte dann formatiert.
Heute habe ich wieder Bilder und 2 kurze Videos gemacht. Wieder gibt es dann diese LibreOffice Konfigurationsdateien!

Libre Office Konfigurationsdatei.jpg

Libre Office Konfigurationsdatei 2.jpg

Gruß Ulli
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.031
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Ulli,

läuft die SD-Karte vielleicht in einer Canon Digitalkamera oder einem Panasonic HD Camcorder?

Ich habe keine Ahnung, warum bei Deinem PC die Datei-Endung "thm" als "Libre Office Konfigurationsdatei" konfiguriert ist.

Auf folgender Webseite (THM Datei-Erweiterung | Wie kann man .THM Dateien öffnen) wird erklärt, dass die Dateiendung "thm" folgende Bedeutung haben kann:

THM fle is a Canon Thumbnail Image. THM files only used by the digital camera to generate the thumbnail from the RAW image for in-camera browsing.

THM file is a ForeUI Theme Data. ForeUI is a handy UI prototyping tool which can help you on UI and Interaction design for web/desktop app. The UI themes are packed as a ZIP format files (with .thm file extension) and stored in the "theme" folder under the ForeUI install directory.

THM file is a Panasonic HD Camcorder Thumbnail. Thumbnail image (.thm) generated by digital camcorders and software programs when a video clip is saved, contains a small image from video clip's first frame. Used for visually browsing through a collection of video clips.

THM file is a Thunderbird MoreFunctionsForAddressBook Mailing Lists Data. Mozilla Thunderbird is a free, open source, cross-platform email, news, and chat client developed by the Mozilla Foundation.

Liebe Grüße

Sabine
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.031
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Na siehste, dann sind das "Canon Thumbnail Image"-Dateien, die in Deinem Windows fälschlicherweise mit Libre Office verknüpft sind.

Hast Du Libre Office installiert?

Liebe Grüße

Sabine
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, ich habe Libre Office drauf. Und wie kann ich die falsche Verknüpfung ändern?

LG Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.100
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du dadurch Einschränkungen? Wenn das nicht der Fall ist, dann lass alles so wie es ist.
 
Thema:

Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte

Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte - Ähnliche Themen

Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo :) Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD (400 GB Speicher) um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu...
SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht: Hallo Ich habe eine 256 GB SD Karte elevavie, ca vor 2 Monaten gekauft. (Amazon) Nach dem Kauf habe ich ca. 30GB Daten von einem Windows 8...
Surface Book - Bitlocker Wiederherstellung Wird Vorbereitet: Hallo ! Ich habe ein Surface Book (i5, nvidia, 256GB) und ein Problem mit dem Bitlocker. Schon seit längerer Zeit fordert mich der Laptop...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...

Sucheingaben

libreoffice konfigurationsdatei

Oben