Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte

Diskutiere Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Auf meiner 16 GB SanDisk SD-Karte habe ich viele Bilder und auch Videos. Das ganze habe ich jetzt erstmal auf einer externen Festplatte...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Auf meiner 16 GB SanDisk SD-Karte habe ich viele Bilder und auch Videos.
Das ganze habe ich jetzt erstmal auf einer externen Festplatte gesichert.
Beim Auslesen der SD-Karte waren aber immer bei den Videos Libre Office Konfigurationsdateien !
Wie kommen die auf meine SD-Karte und warum?

Canon SD-Karte.jpg

Canon SD-Karte-2.jpg

Canon SD-Karte-3.jpg

Gruß Ulli

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass Dir mal die Dateiendungen der Dateien anzeigen. Und vergleiche vor allem mal die Dateinamen der Videos und der Konfigurationsdateien. Es scheint nämlich zu jedem Video auch eine solche Konfigurationsdatei zu geben.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo areiland,

Ich hatte vorgestern mal alle Bilder und Videos auf einer externen Festplatte gesichert und die SD-Karte dann formatiert.
Heute habe ich wieder Bilder und 2 kurze Videos gemacht. Wieder gibt es dann diese LibreOffice Konfigurationsdateien!

Libre Office Konfigurationsdatei.jpg

Libre Office Konfigurationsdatei 2.jpg

Gruß Ulli

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Ulli,

läuft die SD-Karte vielleicht in einer Canon Digitalkamera oder einem Panasonic HD Camcorder?

Ich habe keine Ahnung, warum bei Deinem PC die Datei-Endung "thm" als "Libre Office Konfigurationsdatei" konfiguriert ist.

Auf folgender Webseite (THM Datei-Erweiterung | Wie kann man .THM Dateien öffnen) wird erklärt, dass die Dateiendung "thm" folgende Bedeutung haben kann:

THM fle is a Canon Thumbnail Image. THM files only used by the digital camera to generate the thumbnail from the RAW image for in-camera browsing.
THM file is a ForeUI Theme Data. ForeUI is a handy UI prototyping tool which can help you on UI and Interaction design for web/desktop app. The UI themes are packed as a ZIP format files (with .thm file extension) and stored in the "theme" folder under the ForeUI install directory.
THM file is a Panasonic HD Camcorder Thumbnail. Thumbnail image (.thm) generated by digital camcorders and software programs when a video clip is saved, contains a small image from video clip's first frame. Used for visually browsing through a collection of video clips.
THM file is a Thunderbird MoreFunctionsForAddressBook Mailing Lists Data. Mozilla Thunderbird is a free, open source, cross-platform email, news, and chat client developed by the Mozilla Foundation.
Liebe Grüße

Sabine

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Na siehste, dann sind das "Canon Thumbnail Image"-Dateien, die in Deinem Windows fälschlicherweise mit Libre Office verknüpft sind.

Hast Du Libre Office installiert?

Liebe Grüße

Sabine

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja, ich habe Libre Office drauf. Und wie kann ich die falsche Verknüpfung ändern?

LG Ulli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du dadurch Einschränkungen? Wenn das nicht der Fall ist, dann lass alles so wie es ist.

Thema:

Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte

Sucheingaben

libreoffice konfigurationsdatei

Libre Office Konfigurationsdatei auf SD-Karte - Ähnliche Themen

• Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??

Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??: Ich werde demnächst im Home Office für ein Büro neben dem Studium arbeiten und soll mir dazu natürlich ein Office Programm zulegen. MS ist mir da...
  • Libre Office Installation

Libre Office Installation: ich erhalte bei der Installation von C:\Users\walte\Privat\Metzger\Download\LibreOffice_6.0.4.2_Win_x86.msi die Fehlermeldung, dass ein Feature...
  • Erstellte Dokumente in Libre Office, öffnen mit Word online, Formatierung ist komplett verschoben!

Erstellte Dokumente in Libre Office, öffnen mit Word online, Formatierung ist komplett verschoben!: Hallo liebe Community, ich brauche Bitte einmal eure Unterstützung! Ich arbeite seit längerer Zeit mit Libre Office und möchte stepbystep...
  • Libre Office und Drucker

Libre Office und Drucker: Hallo erstmal, ich fahre WIN 10 incl. aller Updates in 64BIT. Mein Drucker ist ein BROTHER HL 2240 (monochromer laser) Mein Problem: Unter...
  • Libre Office runterladen -wie öffnet man eine Torrent Datei

Libre Office runterladen -wie öffnet man eine Torrent Datei: Ich möchte gerne Libre Office 5.11.3 installieren. Die dazu gehörende Hilfe Datei ist aber eine torrent Datei. Wie oder womit wird die geöffnet?