LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt.

Diskutiere LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich benutze ein Dell Laptop with "geschenktem" Windows-10 Home. Neulich kaufe ich ein USB Laufwerk .. LG USB BluRay Writer BP50NB40...
D

dxcarnadi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Dell Laptop Inspiron 7737
Hallo

Ich benutze ein Dell Laptop with "geschenktem" Windows-10 Home.
Neulich kaufe ich ein USB Laufwerk .. LG USB BluRay Writer BP50NB40

Anscheinend Windows-10 erkannte das Laufwerk nur einmal .. und nie wieder.
Siehe Protokoll in GeräteManager... in der Anlage.

Hilfe (weder vom LG noch von Microsoft) ist zu erwarten.

Das Laufwerk wird nicht erkannt (mit TrueDetective drinnen), obwohl:
o mit USB Hub
o mit Atapi Eintrag in Regedit.

Ich erwarte BD-RE-Laufwerk (Buchstabe) in WindowsExplorer ....(?)

Was tun? Danke.

3 Screenshots als Anlage liegen bei.

MeckerEcke:
Redewendung: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
In einem Jahr mit Windows-10 hatte ich Probleme wg. .. WLAN Abbrüche, verschwundenes DVD-Rom-Laufwerk & verschwundene USB MTP Dateiübertragungsfunktion. Jetzt nichtangezeigte USB Bluray Laufwerk.
In WindowsXT und Windows7 war die Welt besser ...?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hier mal nachlesen, was man tun kann: https://www.win-10-forum.de/windows-10-treiber-and-hardware/3771-windows-10-erkennt-2-cd-laufwerk-bluray-laufwerk.html. Ausserdem hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-hardware/blue-ray-laufwerk-wird-nicht-erkannt-nach-update/8521de6e-7e7a-4213-b707-9598bb001f7b.

Immer daran denken, auch Fremdsoftware wie Virenwächter und Treiber für virtuelle Laufwerke können eine Erkennung des Laufwerkes verhindern. Das war sogar bei Windows XP, Vista und 7 so. Und von Treibern für virtuelle Laufwerke hast Du ja mindestens zwei verschiedene Varianten installiert - die ganz sicher nicht zu den Windows Bordmitteln gehören.

Thema:

LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt.

Sucheingaben

lg bp50nb40 erkennung

,

usb blueray wird nicht mehr erkannt

LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

• Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • Blueray Writer USB offenbar sehr langsam, menus in Filmen fast nicht bedienbar

Blueray Writer USB offenbar sehr langsam, menus in Filmen fast nicht bedienbar: Hallo zusammen, Gestern habe ich ein USb Blueray Laufwerk gekauft. Es scheint aber sehr langsam zu sein. Jedenfalls dauert es sehr lange bis die...
  • Nachtrag zu "LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt"

Nachtrag zu "LG USB BluRay Writer BP50NB40 wird nicht erkannt": Hallo Mein Problem habe ich dadurch gelöst .. weil ich die "geniale" Idee hatte, das "Markenware"-LG-Laufwerk zu Amazon.de zurück zu schicken ...
  • BluRay Brenner von LG wird mit SATA zu USB Adapter nicht richtig erkannt

BluRay Brenner von LG wird mit SATA zu USB Adapter nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe seit kurzem einen LG BH16NS55, denn ich mit einem SATA zu USB Konverter von CSL mit Netzteil, verbinden wollte. Der Brenner wird...