LG Monitortreiber wird nicht von Graka benutzt

Diskutiere LG Monitortreiber wird nicht von Graka benutzt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...so my sorry...dann wird es eng mit weiteren Tipps... :( - die beiden (!) angebotenen Treiber für den Monitor hattest Du ja bereits...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...so my sorry...dann wird es eng mit weiteren Tipps... :(

- die beiden (!) angebotenen Treiber für den Monitor hattest Du ja bereits getestet...(?)
- vielleicht könntest Du den aktuellen NVIDEA-Grafiktreiber mal komplett neu installieren...
- also den derzeit verwendeten Treiber deinstallieren und den Aktuellen NEU installieren...sofern noch nicht geschehen...anbei ein Link dazu...

Link: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download

- danach könntest Du noch ALLE (!) von Windows vorgeschlagenen Auflösungen "durchspielen" um schlussendlich auf die "empfohlene" Auflösung zurückzukehren...

...und dann enden meine Vorschläge bzw. Ideen - jedoch weiter nachdenkend... ;)

Nachtrag:
Den Monitor an einem anderen System hattest Du bereits getestet...(?) ...ein Defekt ist diesbezüglich auszuschließen...(?)

Nachtrag 2:
Anbei ist ein Screen - überprüfe auch mal den markierten REG-Key auf Standard Wert 1

Daumendrück ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows Display_REG-Win8DpiScaling.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heidt

Moin Lasco,

bringt leider auch nichts.:(
Habe aber gelesen ,das das vielen Brillenträgern mit Win 10 so geht und es ein "alt bekanntes Problem "ist(bei Höherer Auflösung).
Habe jetzt die Skalierung auf 100 % zurück gesetzt und mit dem Programm "changesize" die Schriftgröße geändert/angepasst .
Im Excel Ansicht auf 120 % und jetzt funzt es halbwegs.
Im Browser-Fenster mit Strg und Taste + die für mich richtige Größe eingestellt .

Trotzdem Mist ,das das alles so umständlich sein muß.
LG
Martin

P.S. Für alle die noch Gute Laune haben ; Morgen ist Montag ;)

Gern geschehen:)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Nur als Hinweis, habe gerade in einem anderen (alten) Thread gelesen, dass der eine mit einem Reset der Einstellungen am Monitor, und der andere mit Drücken der Auto-Taste Darstellungsprobleme gelöst hat.
So blöd kann man ja gar nicht denken, was helfen könnte. Du siehst, mir gehen auch die Ideen aus.
 
Thema:

LG Monitortreiber wird nicht von Graka benutzt

Sucheingaben

lg bildschirmtreiber

,

lg monitor treiber

,

lg monitor treiber installieren

Oben