Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro)

Diskutiere Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich möchte gerne die bedingte Formatierung aus dem letzten Tabellenblatt mit einem Makro in ein neues Tabellenblatt...
  • Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne die bedingte Formatierung aus dem letzten Tabellenblatt mit einem Makro in ein neues Tabellenblatt kopieren, wobei das letzte Tabellenblatt relativ sein soll.

Das sind die Informationene bzw. Formeln und Codes, die ich bis jetzt habe:

Zellen:

  • A2 - Z150

Bedingte Formatierung:

  • "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
  • Formel: =A2Tabelle1!A2

Makros:

Sub Makro3()
Range("A2:Z150").Select
With Selection
.FormatConditions.Delete
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=A2Tabelle1!A2"
End With
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.ThemeColor = xlThemeColorAccent4
.TintAndShade = 0.399945066682943
End With
End Sub

Sub Makro10()
Application.Run "'Kopie von ZETES-C00057996-DBS-PRICELIST-V0-1-20181004-123505.xlsm'!Makro3"
Range("G3").Select
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 1")).Select
Selection.Delete
Sheets.Add After:=ActiveSheet
ActiveSheet.Buttons.Add(120.75, 15, 179.25, 44.25).Select
Selection.OnAction = "Makro10"
Selection.Characters.Text = "Neu"
End Sub


Gibt es eine Lösung, nicht auf eine best. Tabelle (Hier: Tabelle1) zu verweisen?

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro)

Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro) - Ähnliche Themen

Problem mit überlappenden bedingten Formatierungen: Hallo liebe Gemeinschaft, per VBA möchte ich zwei bedingten Formatierungen einfügen, die sich teilweise überlappen. Sollte eigentlich trivial...
Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die...
Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+: Hallo geschätzte Community Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte. Ich habe eine...
Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With...
Oben