Letzte geöffnete Dateien

Diskutiere Letzte geöffnete Dateien im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter windows 8 war es ganz einfach zu verhindern, dass die zuletzt verwendeten Dateien im Ordner Recent verlinkt werden. (Taskleiste->...
R

RoWi

Hallo,

unter windows 8 war es ganz einfach zu verhindern, dass die zuletzt verwendeten Dateien im Ordner Recent verlinkt werden. (Taskleiste-> Eigenschaften->Startmenü)
wie geht das in Windows 10, da gibt es diesen Reiter nicht mehr? Oder muss ich das hier umständlich über die Registry machen?
für mich ist das eigentlich ein Sicherheitsfeature, weil es niemanden was angeht, was ich zuletzt angesehen/genutzt habe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Findest Du in "Einstellungen" - "Personalisierung" - "Start", ganz unten "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Menü "Start" oder auf der Taskleiste anzeigen".

R

RoWi

Danke! Brille war beschlagen :o

Thema:

Letzte geöffnete Dateien

Sucheingaben

anzahl zuletzt verwendete dokumente dauerhaft löschen

,

zuletzt geöffnete dateien registry recent

,

letzte Dateien

Letzte geöffnete Dateien - Ähnliche Themen

• Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers

Internet Explorer startet immer mit Rgisterkarte der letzten Sitzung nach Neustarten des Computers: Hallo zusammen, ich möchte, dass der IE immer mit der von mir eingestellten Seite startet. Dies stelle ich auch unter Allgemein - Start und "Mit...
  • Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate

Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate: Hallo, Ich musste diesbezüglich schonmal einen Thred erstellen: Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate Leider habe ich das selbe...
  • Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe...
  • Die dokumenten die als "Letzte benutzte..." schnellzugriff werden immer schreibgeschütz geöffnet sei

Die dokumenten die als "Letzte benutzte..." schnellzugriff werden immer schreibgeschütz geöffnet sei: Die dokumenten die als "Letzte benutzte..." schnellzugriff werden immer schreibgeschütz geöffnet sei Im Word, wenn ich auf den letzten Dokumenten...
  • Funktion "Letzte geöffnete Dateien" im Startmenue

Funktion "Letzte geöffnete Dateien" im Startmenue: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen...