Leszeichen von Firefox in Edge importiern

Diskutiere Leszeichen von Firefox in Edge importiern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum. Ich möchte gerne das Microsoft Edge als Standartbrowser einrichten. Leider haut es nicht hin die Favoriten welche im Firefox Menü...
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #1
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
55
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Hallo Forum.

Ich möchte gerne das Microsoft Edge als Standartbrowser einrichten.
Leider haut es nicht hin die Favoriten welche im Firefox Menü abgelegt sind bei Edge zu importieren.
Es werden nur uralte Favoriten übertragen welche garnicht mehr in Firefox vorhanden sind.
Die Favoriten der Firefox-Symbolleiste habe ich übertragen, aber nun steh' ich irgendwie auf dem Schlauch.
Beim importieren wird nur Mozilla Firefox-default release zugelassen .
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Ich nutze das WIN 10 Home, 20H2 , Systembuild: 1904.1706

Ich danke Euch
 
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #2
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.298
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
So wie in den ersten beiden Links von @TortyBerlin beschrieben habe ich das auch gemacht.
Es wurden die Favoritenleiste und die Symbolleiste importiert.
Da Du @Lausbub bereits Favoriten importiert hast, erscheint das Menü zum Importieren beim Klicken auf die 3 Punkte rechts oben nicht mehr.
Klicke daher auf das Sternchen für Favoriten und dort auf die 3 Punkte rechts oben.
Dann erscheint erneut der Punkt zum Importieren.
 
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #4
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
55
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Importieren geht ja , aber viele Seiten sind uralt und garnicht mehr in Firefox vorhanden,
erscheinen aber immer wieder.
Diese habe ich nun alle in Edge gelöscht
Ich bin nun dabei die Favoriten im Lesezeichenmenü nacheinander in Firefox zu öffnen , die jeweiligen Adressen zu kopieren und dann in Edge auszuführen. Nun kann ich sie hier als Favoriten speichern. Etwas umständlich , aber es geht. Schade das man den Bookmarks-Ordner nicht importieren kann, dann wäre das kein Problem gewesen.
 
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #5
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Und der dritte Link von @TortyBerlin klappt auch nicht?
Also zuerst in Firefox die Lesezeichen als HTML-Datei sichern und dann unter Edge importieren.
 
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #6
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
55
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Und der dritte Link von @TortyBerlin klappt auch nicht?
Also zuerst in Firefox die Lesezeichen als HTML-Datei sichern und dann unter Edge importieren.
Das habe ich gemacht und es hat hingehauen, auch wenn ich zwischendurch alle Favoriten mal gelöscht hatte die ich per Hand importiert hatte. Danke für euere wertvolle Hilfe .:)
 
  • Leszeichen von Firefox in Edge importiern Beitrag #7
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Super und danke für Deine Rückmeldung.
 
Thema:

Leszeichen von Firefox in Edge importiern

Leszeichen von Firefox in Edge importiern - Ähnliche Themen

Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren: Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher Anwender kann sich einen Wechsel...
Edge Browser - Favoriten aus Chrome, Firefox oder Internet Explorer in Edge Browser importieren: Der Edge Browser hat sich im Laufe der Zeit zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher will vielleicht auf die eigene Lösung von...
Edge Dev channel update 81.0.381.0 ist verfügbar: Auch für die Edge Insider im Dev Channel geht es heute weiter. Die Liste ist Lang, hatten ja auch genug Zeit. Viel Zeit ist auch nicht mehr bis...
Edge Dev channel update 78.0.244.0 ist verfügbar: Hallo Insider! Heute haben wir den Build 78.0.244.0 für den Microsoft Edge Dev Channel veröffentlicht. Wie letzte Woche versprochen, ist dies...
Favoriten von Firefox in Edge importieren: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Favoriten des Firefox nach Edge zu importieren?
Oben