F
ForumMike
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen
Mein Name ist Mike, bin nicht mehr der jüngste, aber relativ fit am PC.
Vorab die Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild von meinem Problem machen kann.
Habe mein Lenovo Yoga zur Reperatur geschickt, da der Monitor nur noch dunkel war.
Nach 3 Wochen komt es repariert zurück, ich boote und alles gut.
Mache dann ein MicrosoftUpdate und beim Neustart bleibt der Monitor dunkel.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich beim Lenovo Service angerufen.
Das Theater, was da noch alles abging lasse ich weg, da es nichts zu meiner Frage beiträgt.
Fazit: Der Service hat mir erklärt, dass nur noch ein Zurücksetzen des Systems helfen könnte.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mein System neu aufgesetzt.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Yoga hochfahre ist es sofort da,
nun installiere ich etwas und mache einen Neustart, dann bleibt der Monitor dunkel.
Wenn ich aber dann 2mal die Powertaste drücke, ist der Anmeldebildschirm da und alles ist gut.
Dies passiert auch, wenn ich das Yoga ausschalte und nach kurzer Zeit wieder einschalte.
Lasse ich das Gerät aber ca. 2-3 Stunden ausgeschaltet stehen, dann funktioniert wieder alles normal.
Mein Verdacht, dass der Ladezustand des Akkus Einfluss darauf hat, hat sich nach mehreren Versuchen nicht bestätigt.
Nun hoffe ich, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe; bin nicht der zu große Erklärer.
Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung.
Danke im Voraus Mike
Mein Name ist Mike, bin nicht mehr der jüngste, aber relativ fit am PC.
Vorab die Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild von meinem Problem machen kann.
Habe mein Lenovo Yoga zur Reperatur geschickt, da der Monitor nur noch dunkel war.
Nach 3 Wochen komt es repariert zurück, ich boote und alles gut.
Mache dann ein MicrosoftUpdate und beim Neustart bleibt der Monitor dunkel.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich beim Lenovo Service angerufen.
Das Theater, was da noch alles abging lasse ich weg, da es nichts zu meiner Frage beiträgt.
Fazit: Der Service hat mir erklärt, dass nur noch ein Zurücksetzen des Systems helfen könnte.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mein System neu aufgesetzt.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Yoga hochfahre ist es sofort da,
nun installiere ich etwas und mache einen Neustart, dann bleibt der Monitor dunkel.
Wenn ich aber dann 2mal die Powertaste drücke, ist der Anmeldebildschirm da und alles ist gut.
Dies passiert auch, wenn ich das Yoga ausschalte und nach kurzer Zeit wieder einschalte.
Lasse ich das Gerät aber ca. 2-3 Stunden ausgeschaltet stehen, dann funktioniert wieder alles normal.
Mein Verdacht, dass der Ladezustand des Akkus Einfluss darauf hat, hat sich nach mehreren Versuchen nicht bestätigt.
Nun hoffe ich, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe; bin nicht der zu große Erklärer.
Wer hat einen Rat oder gar eine Lösung.
Danke im Voraus Mike