M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community!
Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal einen Tag hat das Touchpad nicht mehr funktioniert und ich muss seitdem eine USB Maus oder mein Touchscreen verwenden.
Ich dachte es wäre ein Hardwarefehler und habe ein Downgrade auf Windows 8.1 gemacht um es zu testen. Anfangs hat das Touchpad nicht funktioniert doch nach 1-2 Tagen ging es auf einmal wieder ohne Probleme. Daraufhin habe ich wieder ein Update auf Windows 10 gemacht. Doch es kam wieder zum gleichen Problem -----> nach 1-2 Stunden hat das Touchpad aufgehört zu funktionieren.
Das Touchpad wird weder im Gerätemanager angezeigt, noch in den Einstelllungen. (normalerweise steht da "Maus und Touchpad" aber jetzt nur noch "Maus". Ich habe den Touchpad Treiber direkt von Lenovos Seite heruntergeladen, doch auch nach der Installation hat sich nichts geändert.
Danach habe ich bei Lenovo Support angerufen, doch da wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass es sein kann, dass mein Laptop nicht für Windows 10 geeignet sei und das Touchpad für diese Version von Windows einfach nicht funktioniert und ich downgraden muss. Kann das wirklich sein???? Ich habe nämlich den Treiber für genau mein Modell gefunden und da stand auch "für Windows 10" dabei.
Jedenfalls habe ich schon tagelang versucht das Problem zu lösen, doch leider erfolgslos. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und ich bedanke mich schon mal im Vorhinein.
Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal einen Tag hat das Touchpad nicht mehr funktioniert und ich muss seitdem eine USB Maus oder mein Touchscreen verwenden.
Ich dachte es wäre ein Hardwarefehler und habe ein Downgrade auf Windows 8.1 gemacht um es zu testen. Anfangs hat das Touchpad nicht funktioniert doch nach 1-2 Tagen ging es auf einmal wieder ohne Probleme. Daraufhin habe ich wieder ein Update auf Windows 10 gemacht. Doch es kam wieder zum gleichen Problem -----> nach 1-2 Stunden hat das Touchpad aufgehört zu funktionieren.
Das Touchpad wird weder im Gerätemanager angezeigt, noch in den Einstelllungen. (normalerweise steht da "Maus und Touchpad" aber jetzt nur noch "Maus". Ich habe den Touchpad Treiber direkt von Lenovos Seite heruntergeladen, doch auch nach der Installation hat sich nichts geändert.
Danach habe ich bei Lenovo Support angerufen, doch da wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass es sein kann, dass mein Laptop nicht für Windows 10 geeignet sei und das Touchpad für diese Version von Windows einfach nicht funktioniert und ich downgraden muss. Kann das wirklich sein???? Ich habe nämlich den Treiber für genau mein Modell gefunden und da stand auch "für Windows 10" dabei.
Jedenfalls habe ich schon tagelang versucht das Problem zu lösen, doch leider erfolgslos. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und ich bedanke mich schon mal im Vorhinein.