Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Diskutiere Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz Microsoft Windows 10 Pro Version...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz
Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.17763 Build 17763,
BIOS-Version LENOVO GRET59WW (1.36 ), 07.11.2018
System landet im Bluescreen "Critical Process", nach Warmstart im Bios-"Boot Menu" oder in "2100:Detection Error on SSD0 (M.2)
In der Ereignisanzeige befinden sich die Meldungen ID 37
"Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."
und die Meldung ID 41
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Zu Ereignis ID37 finde ich im Web den Hinweis
To fix this issue, check for any Power Capping policy from the hardware manufactory, or verify the system options for any power policy that is configured to system firmware.

Ich habe das System gerade neu installiert (nur das Betriebssystem, nichts weiter), alles was ich an Aktualisierungen von Treibern durchführen konnte (incl. Prozessortreiber) gemacht und keine Einstellungen verändert. Hardwaretest aus dem BIOS heraus, Intel-Processor Diagnostic-Tool für den Prozessor und Test der SSD durchgeführt, alles ok.

Frage: Wo muss ich da überall eingreifen und ist das tatsächlich die Ursache für den Bluescreen?

Thema:

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" - Ähnliche Themen

• Lenovo PCG710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber

Lenovo PCG710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber: Lenovo PC Modell G710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber. Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Windows10 Update am...
  • Uralte Treiber, teilweise von nicht existierenden Kompnenten (AMD PCI-Komponente in Lenovo-Workstation mit Intel-CPU etc.)

Uralte Treiber, teilweise von nicht existierenden Kompnenten (AMD PCI-Komponente in Lenovo-Workstation mit Intel-CPU etc.): Hallo zusammen Scheinbar scheint MS wieder mal ziemlichen Quatsch gebaut zu haben! Gerade sind mir vor ca. 30 Min. unter "optionale Updates" x...
  • Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL

Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL: Ich habe seit letztem Herbst eine Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Synaptics Audio und z.Zt. Win 10 Pro 1909 18363.1016 (letzter Update, 2020 wird...
  • neuer Lenovo Laptop

neuer Lenovo Laptop: Guten Abend , habe mir letzte Woche einen neuen Lenovo Laptop gekauft aus meiner Sicht ein Klasse Teil auch wenn er keinen ryzen hat reicht er...