Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Diskutiere Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz Microsoft Windows 10 Pro Version...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz
Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.17763 Build 17763,
BIOS-Version LENOVO GRET59WW (1.36 ), 07.11.2018
System landet im Bluescreen "Critical Process", nach Warmstart im Bios-"Boot Menu" oder in "2100:Detection Error on SSD0 (M.2)
In der Ereignisanzeige befinden sich die Meldungen ID 37
"Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."
und die Meldung ID 41
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Zu Ereignis ID37 finde ich im Web den Hinweis
To fix this issue, check for any Power Capping policy from the hardware manufactory, or verify the system options for any power policy that is configured to system firmware.

Ich habe das System gerade neu installiert (nur das Betriebssystem, nichts weiter), alles was ich an Aktualisierungen von Treibern durchführen konnte (incl. Prozessortreiber) gemacht und keine Einstellungen verändert. Hardwaretest aus dem BIOS heraus, Intel-Processor Diagnostic-Tool für den Prozessor und Test der SSD durchgeführt, alles ok.

Frage: Wo muss ich da überall eingreifen und ist das tatsächlich die Ursache für den Bluescreen?
 
Thema:

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" - Ähnliche Themen

PC landet in Bluescreen Critical Process Died: Hallo... Mein PC startet nicht und landet im Reparatur Modus. Und meldet den Fehler CRITICAL PROCESS DIED... Habe versucht vom USB zu...
BSOD Critical Process Died (while gaming, while booting): For a week now I have trouble playing games because of random freezes(about 10s). The day before yesterday I started getting BSODCritical process...
BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE): Hallo, habe jetzt ein IdeaPad C340 von Lenovo (schon das zweite neue Gerät, das erste habe ich deswegen zurück geschickt) und bekomme auch hier...
BSOD: Critical Process Died: Hallo mal wieder, habe heute nun zum zweiten Mal einen BSOD mit der o.g. Fehlermeldung. System lief eigentlich in der letzten Zeit sehr stabil :(...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...
Oben