Lenovo ThinkPad x230 und x220 hohe CPU Auslastung durch Task System - ca dauerhaft 30%

Diskutiere Lenovo ThinkPad x230 und x220 hohe CPU Auslastung durch Task System - ca dauerhaft 30% im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe nach meinem Wissen schon alles versucht, auch was google hergibt. Manchmal ist ein halber Tag ruhe, manchmal auch nur ein paar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

habe nach meinem Wissen schon alles versucht, auch was google hergibt. Manchmal ist ein halber Tag ruhe, manchmal auch nur ein paar Minuten nach einer Änderung einer Einstellung. Vermute es liegt an dem Ricoh Treiber für den Kartenleser. Nach deinstallieren der Treiber und deaktivieren im Bios von dem Kartenleser zeigt Defender eine Fehlermeldung und das ganze beginnt von vorne.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

U

Ucomania

Bei mir auch.

Hallo Leidensgenosse,

bin froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Lenovo x230 + Win10. Läuft nach Neustart wunderbar, aber nach einer Weile Nutzung (manchmal 1 Tag, manchmal mehrere) geht der System-Prozess auf 30-35% CPU-Last und kommt nicht herunter.

Laptop (8 GB Ram, Auslastung bei ca. 75%) sitzt in Dockingstation, angeschlossen sind nur eine Maus und ein Bildschirm. An Software läuft bei mir typischerweise
- Vivaldi-Browser
- Chrome-Browser
- Thunderbird
- OneNote
- Slack
- Eclipse
- Git Bash
- Sumatra PDF

Ich konnte noch keinen Zusammenhang mit irgendwelcher Software herstellen. Hatte immer das Gefühl, dass es mit vielen geöffneten Tabs in den Browser zusammenhängt. Bin ebenfalls für Tipps dankbar, habe bereits alles an verfügbaren Anleitungen (Cortana, Windows Benachrichtigungen ausstellen etc. - alle ca. 2 Jahre alt) befolgt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei mir auch.

Dann prüft man das im Ressourcenmonitor und schaut dort nach was der Systemprozess so treibt!

Und wenn man sich Antworten erhofft, sollte man Fragen in den Forenbereichen stellen, die dafür gedacht sind. Hier, werden nämlich nur importierte RSS Feeds aus den MS Answers Foren bereitgestellt. Weder der Fragesteller noch die Allgemeinheit sehen Deine Frage! Steht auch genau so direkt unter dem obigen Post.

Thema:

Lenovo ThinkPad x230 und x220 hohe CPU Auslastung durch Task System - ca dauerhaft 30%

Lenovo ThinkPad x230 und x220 hohe CPU Auslastung durch Task System - ca dauerhaft 30% - Ähnliche Themen

• Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt

Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt: Hallo, ich hoffe es paßt hierher. Vorhin habe ich Daten meines Laptops auf einen USB-Stick gezogen. Als ich den Stick herauszog stekte das...
  • Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt

Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt: Bei Smartphones ist es schon länger ein Trend und erste Geräte von Huawei oder auch Samsung sind mehr oder weniger erfolgreich in den Medien zu...
  • Info-Tipp für Lenovo ThinkPads Besitzer

Info-Tipp für Lenovo ThinkPads Besitzer: News: Schwerer UEFI-Fehler macht Lenovo ThinkPads unbrauchbar Info Link-1...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display der...