Lenovo Miix 710 mit Kaby Lake Prozessoren als Microsoft Surface Konkurrent?

Diskutiere Lenovo Miix 710 mit Kaby Lake Prozessoren als Microsoft Surface Konkurrent? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lenovo hat ja bisher mit der Lenovo Miix Serie recht ordentliche Geräte abgeliefert. Nun will man mit der neuen Serie den Microsoft Surface...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Lenovo hat ja bisher mit der Lenovo Miix Serie recht ordentliche Geräte abgeliefert. Nun will man mit der neuen Serie den Microsoft Surface Modellen Konkurrenz machen. Mit Preisen ab 700 Euro inklusive Keyboard Cover und Prozessoren aus der Kaby Lake Reihe könnte dies vielleicht sogar funktionieren?

Laut den Kollegen von WinFuture ist das Lenovo Miix 710-12IKB, so der volle Name, zwar offiziell noch nicht angekündigt worden, aber sowohl auf der Webseite von Lenovo als auch als YouTube findet man alle technischen Daten zum Gerät:

• 12,2 Zoll IPS Display mit 2.160 x 1.440 Pixel
  • Kaby Lake SoC der Y-Serie mit passiver Kühlung
    <ul class="bbcode_list">
    <li>
  • Intel Core m3-7Y30 (1,0Ghz bis 2,6GHz Turbo-Boost)
  • Intel Core i5-7Y54 (1,2 GHz bis 3,2GHz Turbo-Boost)
  • Intel Core i7-7Y75 (1,3 GHz bis 3,6 GHz Turbo-Boost)
</li>
[*]Lenovo Active Stylus mit 2048 Druckstufen
[*]4GB RAM bis 8GB RAM Arbeitsspeicher
[*]PCIe-SSD mit 256GB oder 512GB
[*]N-WLAN mit Dual-Band Support
[*]Bluetooth 4.0
[*]LTE Support Optional je nach Modell
[*]Hauptkamera 5 Megapixel
[*]Frontkamera 5 Megapixel
[*]Kopfhöreranschluss
[*]Micro-HDMI Ausgang
[*]USB 3.0 Port
[*]Keyboard-Cover mit Magnethalterung inklusive
</ul>

Vergleicht man das Ganze direkt mit dem Microsoft Surface klingen Preise ab 700 Euro doch nicht ganz so schlecht. Andere Lenovo Modelle der Miix Serie waren auch sehr ordentlich verarbeitet, und mit der überarbeiteten Technik im Inneren könnte es eine echte Alternative werden.

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom Lenovo Miix 710? Gute Surface Alternative oder lieber dann doch ein Gerät direkt von Microsoft?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Konkurrenten zum Surface gibt es Keine.! Es gibt nur Imitationen und das wird ja von Microsoft absolut begrüsst.
Zum Lenovo kann ich nur sagen: Es gibt sicher Besseres ,ich muss das jedenfalls nicht haben.

Thema:

Lenovo Miix 710 mit Kaby Lake Prozessoren als Microsoft Surface Konkurrent?

Lenovo Miix 710 mit Kaby Lake Prozessoren als Microsoft Surface Konkurrent? - Ähnliche Themen

• Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte

Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte: Hallo, ich habe vor kurzen ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10 bekommen, noch recht neu. Ich war mit dem ding bis jetzt auch ganz zu frieden, doch...
  • Lenovo Miix 310

Lenovo Miix 310: Hey Leute, ich versuche auf meinem lenovo miix 310 ein altes Spiel namens Freelancer zum laufen zu bekommen. Aber jedes Mal wenn ich das Spiel...
  • Bluetooth Fehler nach Update (Lenovo Miix 310)

Bluetooth Fehler nach Update (Lenovo Miix 310): Hallo Leute, nach dem Fall creators update auf meinem Lenovo miix 310, funktioniert Bluetooth bei gleichzeitig eingeschaltetem WiFi nicht mehr...
  • Lenovo Miix 310 - Windows Home -> Pro Upgrade fehlerhaft

Lenovo Miix 310 - Windows Home -> Pro Upgrade fehlerhaft: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Kleines Problem. Ich besitze das Lenovo Miix 310 auf Windows Home basis. Nun habe ich mir bei einem Händler...
  • Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil

Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil: Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil. Sobald das Ladekabel abgezogen wird, reagiert weder...