Lenovo Ideapad 100

Diskutiere Lenovo Ideapad 100 im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich möchte die vorhandene HDD gg. eine SSD eintauschen. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Öffnung der Unterschale. Die...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.145)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich möchte die vorhandene HDD gg. eine SSD eintauschen. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Öffnung der Unterschale.
Die Schrauben lassen sich problemlos lösen und die Randzapfen können vorsichtig ausgeklinkt werden.

An einem Punkt -über den USB-Buchsen gibt es keinen Zapfen- läßt sich die Schale absolut nicht ohne Zerstörungsgefahr anheben.

Hat jemand zufällig ein solches Gerät u. schon mal herumgedoktort ?

PS: Der Lenovo-Support teilt mit, daß das Gerät nicht mehr im Programm ist !

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Hi august,

habe zwar kein Lenovo.. die haben aber wenigstens noch gute Manuals.
Kannst einfach nach Manual Hardware Lenovo Ideapad 100 goockeln

Sieht so aus als oben Du von oben ran musst:

1050 Hard disk drive
For access, remove these FRUs in order:
• “1010 Keyboard” on page 32
• “1020 Optical drive (ideapad 100-15IBY)” on page 35
• “1030 Base cover” on page 37
• “1040 Battery pack” on page 42

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Guter Tip, danke !

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bei Youtube findest Du bestimmt ein Video wo gezeigt wird wie Du es öffnen musst. ;-)

C

chakkman

Um welches Modell handelt es sich denn genau? Gibt da verschiedene Modelle, mit 14 und 15 Zoll Displays... oft gibt Lenovo selbst Hardware Maintenance Handbücher raus, sprich, da steht alles drin, wie du rangehen musst, um die Komponenten auszutauschen. Wenn man dein Modell genau wüsste, dann könnte man da sicher etwas finden.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Die genaue Modelbezeichnung ist "Lenovo IdeaPad 100-15IBY".

Dank Eurer zahlreichen Hinweise bin ich mehrfach fündig geworden, insbesondere auf youtube.
Ich habe schon einige Laps aufgerüstet, so kompliziert war es noch nie. Das Ding wird quasi komplett auseinandergenommen.
Am besten war ein älterer Medion, der eine sep. Klappe an der Unterseite für die HDD/SSD hatte:p

So, jetzt muß ich mich nur noch trauen: Der Lenovo gehört nämlich meinem Schwager, u. da darf nix kaputtgehen.

Erstmal besten Dank !

C

chakkman

Schade. Bei meinem Lenovo (Ideapad G50-70) ist das alles ziemlich einfach. HDD, Ram, WLAN-Karte, an alles kommt man mit wenigen gelösten Schrauben ran. Aber, ich kenne das, dass das bei den verschiedenen Modellen sehr unterschiedlich ist, wie Wartungs-freundlich die sind.

Thema:

Lenovo Ideapad 100

Lenovo Ideapad 100 - Ähnliche Themen

• Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic

Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Lenovo Ideapad Z580 erkennt Monitor BenQ GL 2580H nicht

Lenovo Ideapad Z580 erkennt Monitor BenQ GL 2580H nicht: win 10 erkennt nicht einmal den Monitor und wenn ich HDMI anstecke gefriert das Bild ein
  • Microsoft Wireless Display Adpater V2 - Miracast - Lenovo Ideapad Yoga 13 - Windows 10

Microsoft Wireless Display Adpater V2 - Miracast - Lenovo Ideapad Yoga 13 - Windows 10: Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem gefunden: Microsoft Wireless Display Adapter V2 und Ideapad Yoga 13 (Windows 10) sind erfolgreich...