Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen

Diskutiere Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey zusammen, habe schon einmal etwas ähnliches gefragt jedoch noch einmal etwas spezifischer. Ich habe die Vermutung das irgendwas mit meinem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey zusammen,

habe schon einmal etwas ähnliches gefragt jedoch noch einmal etwas spezifischer.
Ich habe die Vermutung das irgendwas mit meinem SP4 i7 256GB 8GB Ram nicht stimmt.

Bei RAM intensiven Programmen wird das Surface nach einer weile extrem langsam bis irgendwann gar nichts mehr geht
und nur noch ein kompletter Hardreset hilft.

Wenn ich die Windows eigene "Speicherdiagnose" im Standartmodus durchlaufen lasse, läuft diese ohne Probleme durch.
Stelle ich das Speicherdiagnosetool jedoch auf "erweitert" und auf "alle" Tests , hängt sich das Diagnose Programm immer exakt bei
21% auf und auch hier hilft nur noch ein Hardreset.

Ps: Auch während der Eingabe dieses Textes (ich nutze ausschließlich Edge als Browser) habe ich minimale Eingabe-Lags.
Da ich sehr schnell tippen kann, bin ich oftmals schon wenige Millisekunden fertig mit tippen jedoch benötigt das Surface
spürbar und sichtbar länger um das geschrieben fertig zu stellen.

Ideen ? Liegt es durchaus an den Ram ?
CPU Auslastung liegt während des Schreibens bei 4%, RAM bei 42%, Datenträger bei 0%

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen

Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen - Ähnliche Themen

• Sporadische Leistungseinbrüche

Sporadische Leistungseinbrüche: Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht...
  • Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende...
  • Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende...
  • Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens: Euer Schwarmwissen ist gefragt!! Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft. 1. Wenn ich z.b. über...
  • Windows 10 Home nach update Schneckentempo

Windows 10 Home nach update Schneckentempo: Hallo Forummitglieder, ich nutze unteranderem ein e Toshiba Satelte U840. Der unter Windows 7 gute Arbeit gemacht hat (Core i3). Schon nach...