leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen

Diskutiere leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Kollegen, seit der 10 Umstellung meines Medion P6631 ergeben sich rudelweise Probleme. Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KleineBlende

Liebe Kollegen,

seit der 10 Umstellung meines Medion P6631 ergeben sich rudelweise Probleme. Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen erheblichen Anteil an dem Desaster trägt. Die Treiber Updates sind aus 2012 , oder älter. Dann habe ich mir den Kostenbaustein eines Treiberupdate Programmes angetan (Empfehlung aus diesem Forum) , aber das half noch nicht.

So zum Problem:

Ich fahren den Rechner mit "Herunterfahren" in den ausgeschalteten Zustand. Dann starte ich den Rechner wieder und auf dem Dsiplay des Laptops erscheinen der Sperrbildschirm und eben WIN 10. So weit so gut, ABER

Ich fahren den Rechner über die "neu starten" Angabe herunter. Jetzt bleibt das Display des Laptops immer aus. Durch Zufall habe ich herausgefunden, das mein alter Zusatzbildschirm, der eingesteckt sein muß, weiterkommt. Hierauf erscheinen nun Sperrbildschirm und WIN 10 . Das Originaldisplay bleibt dunkel!

Nun ich will nicht klagen, Ihr könnt da am Wenigsten zu, vielleicht aber habt ihr Tips für eine Lösung!
Hinweis : unter WIN 7 gar keine Problem zuvor festgestellt.

Freue mich auf Antworten, Hinweise
Frank-Werner
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.592
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
"Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen erheblichen Anteil an dem Desaster trägt."

Falsch. Du hast Win10 installiert, nicht Medion.

Und das, was du hier beschreibst, ist schon mehrfach diskutiert worden. Suchfunktion hilft.
 
K

KleineBlende

Lieber Forumskollege,

danke für den Hinweis auf viele Meldungen zu diesem Thema. Bin sehr hilflos, da ich nicht weis unter welchem Stichwort ich suchen sollte , um auch auf Lösungen zu kommen.

Bitte lass mich Stichworte wissen.

Danke
Frank-Werner
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.313
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leg das interne Display über die Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf den Desktop) als Hauptmonitor fest.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.592
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zweiten Monitor anschließen und mit Win-Taste + P auf den Computermonitor umschalten.
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Wurschtel dich mal hier durch, vielleicht hilft das: Klick
 
H

Heinz

Ich frage mich,von welchem kostenpflichtigen Treiberupdater du da sprichst. Solche Tool's sind nicht zu empfehlen und ich kann fast nicht glauben,dass dir das von Jemanden in diesem Forum empfohlen wurde.
Treiber entweder von Windows direkt mit Win Update oder vom Hersteller.Es müssen auch nicht zwingend die Neusten sein,sondern die Passenden.
Heinz
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.700
Ich frage mich ob du ein "Leichenfledderer" bist? Mal auf das Datum geschaut, bevor du geantwortet hast?:cool:
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Genau! Heinz hat auf einen Spam-Beitrag geantwortet, den ich gelöscht habe. Und nu kommt der nächste und macht weiter.

Damit ist das Ding zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen

Sucheingaben

medion laptop windows 10 probleme

,

medion windows 10 probleme

,

windows 10 medion problem

,
win 10 probleme.medion laptop
, medion p6631 cpu gesockelt, probleme medion x10320, mmedion laptop windows 10 leistungsproblem

leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen - Ähnliche Themen

  • Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht

    Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht: Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Office 365 University gekauft und auch erfolgreich genutzt. Inzwischen ist diese Lizenz bald verbraucht und...
  • Ich habe ein zweites E-Mail-Konto bei Outlook-365 hinzugefügt und kann die heruntergeladen E-Mails leider nicht lesen

    Ich habe ein zweites E-Mail-Konto bei Outlook-365 hinzugefügt und kann die heruntergeladen E-Mails leider nicht lesen: Ich habe zwei E-Mail-Accounts: 1. einen bei web.de (POP3-SMPT) 2. einen bei kabelmail.de (POP3-SMPT). Bei meinem Office-365-Personal-Outlook...
  • es hat sich leider ein kleiner fehler eingeschlichen. ende des anrufs

    es hat sich leider ein kleiner fehler eingeschlichen. ende des anrufs: diese antwort bekomme ich immer wenn ich Skype ueber meinen pc (abo Europa unbegrenzt)anrufen moechte. mit dem gleichen abo uber meinem tablet...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Windows Mobil geht leider zu Ende :(

    Windows Mobil geht leider zu Ende :(: Hallo User, ich persönlich finde Windows Mobil 10 sehr gut an sich, nur leider will Microsoft es einfach loswerden, schade das Microsoft uns nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben