leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen

Diskutiere leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Kollegen, seit der 10 Umstellung meines Medion P6631 ergeben sich rudelweise Probleme. Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KleineBlende

Liebe Kollegen,

seit der 10 Umstellung meines Medion P6631 ergeben sich rudelweise Probleme. Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen erheblichen Anteil an dem Desaster trägt. Die Treiber Updates sind aus 2012 , oder älter. Dann habe ich mir den Kostenbaustein eines Treiberupdate Programmes angetan (Empfehlung aus diesem Forum) , aber das half noch nicht.

So zum Problem:

Ich fahren den Rechner mit "Herunterfahren" in den ausgeschalteten Zustand. Dann starte ich den Rechner wieder und auf dem Dsiplay des Laptops erscheinen der Sperrbildschirm und eben WIN 10. So weit so gut, ABER

Ich fahren den Rechner über die "neu starten" Angabe herunter. Jetzt bleibt das Display des Laptops immer aus. Durch Zufall habe ich herausgefunden, das mein alter Zusatzbildschirm, der eingesteckt sein muß, weiterkommt. Hierauf erscheinen nun Sperrbildschirm und WIN 10 . Das Originaldisplay bleibt dunkel!

Nun ich will nicht klagen, Ihr könnt da am Wenigsten zu, vielleicht aber habt ihr Tips für eine Lösung!
Hinweis : unter WIN 7 gar keine Problem zuvor festgestellt.

Freue mich auf Antworten, Hinweise
Frank-Werner

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M

muzzle

Neuer Benutzer
"Bisher durfte ich lernen, das Medion wohl einen erheblichen Anteil an dem Desaster trägt."

Falsch. Du hast Win10 installiert, nicht Medion.

Und das, was du hier beschreibst, ist schon mehrfach diskutiert worden. Suchfunktion hilft.

K

KleineBlende

Lieber Forumskollege,

danke für den Hinweis auf viele Meldungen zu diesem Thema. Bin sehr hilflos, da ich nicht weis unter welchem Stichwort ich suchen sollte , um auch auf Lösungen zu kommen.

Bitte lass mich Stichworte wissen.

Danke
Frank-Werner

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leg das interne Display über die Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf den Desktop) als Hauptmonitor fest.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zweiten Monitor anschließen und mit Win-Taste + P auf den Computermonitor umschalten.

M

muzzle

Neuer Benutzer
Wurschtel dich mal hier durch, vielleicht hilft das: Klick

H

Heinz

Ich frage mich,von welchem kostenpflichtigen Treiberupdater du da sprichst. Solche Tool's sind nicht zu empfehlen und ich kann fast nicht glauben,dass dir das von Jemanden in diesem Forum empfohlen wurde.
Treiber entweder von Windows direkt mit Win Update oder vom Hersteller.Es müssen auch nicht zwingend die Neusten sein,sondern die Passenden.
Heinz

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich ob du ein "Leichenfledderer" bist? Mal auf das Datum geschaut, bevor du geantwortet hast?:cool:

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Genau! Heinz hat auf einen Spam-Beitrag geantwortet, den ich gelöscht habe. Und nu kommt der nächste und macht weiter.

Damit ist das Ding zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen

Sucheingaben

medion laptop windows 10 probleme

,

medion windows 10 probleme

,

windows 10 medion problem

,
win 10 probleme.medion laptop
, medion p6631 cpu gesockelt, probleme medion x10320, mmedion laptop windows 10 leistungsproblem

leider Medion P6631 mit WIN 10 und etlichen Problemen - Ähnliche Themen

• "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie jetzt eine Reparat

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie jetzt eine Reparat: Liebe Community, vor kurzer Zeit schloss ich ein Abonnement für Office 365 Personal ab. Geplant war die Nutzung auf dem Desktop-Rechner und dem...
  • Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe

Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe: Hallo, ist es möglich, dass mein beim Versenden eines Links auf eine Sharepoint Datein auch den Pfad anzeigt, wo das jeweilige Dokument im...
  • Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.'

Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.': Hallo zusammen, ich habe mich heute durchgerungen, Office 365 zu abonnieren. Leider starten alle zugehörigen Programme auch nach Reparatur sowie...
  • Zahlungsmethode für Office 365 ändern - geht leider nicht

Zahlungsmethode für Office 365 ändern - geht leider nicht: Meine Kreditkarte ist abgelaufen und ich möchte diese aktualisieren. Es kommt der Hinweis: Versuchen Sie es erneut. Leider ist bei uns ein...
  • Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt...

Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt...: Hallo, Ich bin gerade dabei an der testversion von SP19 (NICHT ONLINE) herumzuspielen um zu sehen ob dies eine gute alternative für unseren...