Leider können nur Fragen gestellt werden

Diskutiere Leider können nur Fragen gestellt werden im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das. Ein Problem der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das.

Ein Problem der Community: es sollen Fragen gestellt werden, aber keine Antworten, solange die Antworten nicht Lösungsansätze sind. Es ist kein Unterhaltungs-Chat.
Zu Viele haben noch ernsthafte techn. Probleme mit ihren Mobiles. Die Community ist nur für Mobile da, sonst sind sie falsch eingeloggt. Natürlich existiert Windows 10 auch für PC, dann müssen sie aber die PC Community wählen.
Ich, beispielsweise habe gar keinen PC, kann also auch nicht vermittelnd helfen. Ich denke, ich habe das ausführlich erläutert. Windows 8.1 und update wie upgrade sind keine PC Betriebssysteme. Sie wurden nur für Windows Mobile entwickelt. Erst ab Windows 10 gibt es PC-Versionen und Mobile-Versionen.

zu Dumba_3 nochmal, weil das jetzt keine Frage sondern eine nicht gestellte Antwort ist (die eigentlich in der Community nach Community-Regeln vermieden werden soll: Natürlich stellt mich das nicht zufrieden, wenn man mir verbietet Fotos zu machen, nur wenn die Löschung des Fotos zur Problemlösung beiträgt, soll man so schlau sein und auf das gemachte Foto (es war nur eins) verzichten.
Ob wir in der Community Deutschland je heraus finden, an was es liegen könnte (und ich bin nicht der Einzige, der mit dem Live-Kachel Problem kämpft, viele bemängeln nämlich (das zeigen diverse Community-Beiträge), dass die Live-Kachel komplett willkürlich und komplett gewohnheitsfremd (denn die Meisten gehen von der sauberen Windows Mobile Ebene 8.1 aus), die völlig klar die Favoriten Fotos LIEBLINGSFOTOS nennt und die durch einfaches Klicken (damit meine ich den Zeigefinger auf die Touchscrennschaltfläche durch Berühren dieser zum Auslösen des Befehls zu bringen) die gewünschte ZUFÄLLIGE REIHENFOLGE aller Lieblingsfotos, das sind alle Fotos bei denen das Herzsymbol angeklickt ist und durch Abwählen (das Herzsymbol erlischt) auch wieder aus der Reihe Lieblingsfotos genommen werden kann. Das funktioniert hervorragend.

Einzig zu beachten ist: in jedem auf der ganzen Welt verkauften Mobile Gerät von Microsoft Windows Lumia 535 und ich denke es hat alle Lumia Modelle erwischt, die mit 8.1 arbeiten (das muss halt wirklich jeder für sich mal nachschchauen, arbeitet mein Lumia-Modell mit Betreibssystem 8.1) leicht zu sehen unter Einstellungen, Extras, Erweiterte Info, dort müsste Windows 8.1 als Betriebssytem angegeben sein (wenn nicht) wendet euch an Community Mitglieder mit eurem Betriebssystem, die Tatsache der Grundprogrammierung 8.1 das ist eine generelle Windows-Falschprogrammierung aus den Entwicklertagen von 8.1, dass das Erste für sich als Lieblingsfoto mit einem Herzen gewählt beim wieder abwählen verloren geht. (irgendwas löscht das Foto, aber nur das Erste. Dann bleibt die Auswahl stabil. Es kann so oft man will neue Lieblingsfotos in die Reihe aufgenommen werden und auch wieder aus der Reihe genommen werden. Ich bspw. habe 35 Lieblingsfotos in der Reihe LIEBLINGSFOTOS und wechsle die auf der Startseite befindliche Fotokachel mit neuen Auswahlen, indem ich unter Fotos auf die Schaltfläche Zufällige Anzeige tippe. Dann habe ich fünf neue durch Herzen gewählte Lieblingsfotos und wähle ich mal eines ab, löscht es sich nicht mehr aus meiner 1000 gemachten Fotosammlung. Bei so vielen Fotos will man Fotokachel-Sicherheit bis in den Speicher ohne professionellen IT Zukauf. Das ist Microsoft den Kunden schuldig.

Bei Windows 10 Lumia 650 hat das Problem eine neue Dimension angenommen.

Die Fotokachel heisst jetzt Live-Kachel und wählt selbständig nach ihrem Gutdünken die Favoriten aus, die sie gerade passend findet. Zufällig so zu sagen, und, sie hält sich nicht an die Regel. Sie ignoriert gewählte Herzsymbole (also Favoriten) und zeigt ältere Favoriten gar nie oder gar nicht oder übergeht die Wahl, was immer der Grund sein mag. Es fehlt halt die manuelle Wahl der ZUFÄLLIGE ANZEIGE aus Betriebssystem 8.1, dafür wurde sie durch blitzschnelles Wählen gerade neu geschossener Bilder ergänzt. Das Betriebssystem Windows 10 Mobile will ungefragt die Live-Kachel auf dem Live-Bildschirm bedienen und schert sich einen Dreck darum, ob die Fotos mit dem Herzsymbol versehen wurden, was sie ja zu Favoriten macht. Blöd ist, dass die Live-Kachel gar keine Favoriten mehr auswählt, denn das wäre der Sinn und Zweck von Favoriten, analog den Lieblingsfotos aus 8.1. Windows fand das doof was die Nutzer genial fanden. Die Live-Kachel und das findet jetzt Microsoft genial, zeigt jetzt immer das Foto das Windows 10 Mobile Betriebssystem gerade passt (in der Regel nach Datum neu geschossene Fotosequenz von fünf Bildern) darum nennen sie es Live, weil das Gerät ja live auf dem Tisch im Café ihrer morgendlichen Starbucks Caffee Filiale auf dem Tisch liegt und erst nach 5 Minuten auf Bildschirmschoner wechselt (gelinde gesagt eine verrückte Idee) denn Live ist wenn man es in den Händen hält und eine zweite Person auf die Live-Seite sprich Bildschirm schauen lässt und sie live sieht, was die Kamera live aufgenommen hat, und dafür brauchen wir Gerätebenutzer eine Live-Kachel auf der Live-Seite, das ist die Bedieneroberfläche bevor man swiped (das heisst nach rechts wischt um tiefer in die Windows 10 Architektur einzudringen. Fragen Sie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** der wöchentlich bei Microoft Betriebssystemrelevante Auskünfte gibt. Er freut sich über jede E-Mail. Er ist auf youtube unter [email protected] und berät zuverlässig, korrekt, mit dem nötigen Gespür.
 
Thema:

Leider können nur Fragen gestellt werden

Leider können nur Fragen gestellt werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
MA was ist ein MA.?: Mir erschliesst sich nicht auf den ersten Blick was ein MA ist, ich sehe lediglich Fragen bereits geposteter Community Teilnehmer, die mit MA...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben