Leertaste macht nur noch Bindestriche

Diskutiere Leertaste macht nur noch Bindestriche im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag Ich hab ein kleines problem mit meiner Tastatur und weiß nicht wie ich das beheben kann. Meine Leertaste schreibt nur noch...
T

tureon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
1
Guten Tag

Ich hab ein kleines problem mit meiner Tastatur und weiß nicht wie ich das beheben kann.

Meine Leertaste schreibt nur noch Bindestriche anstatt Leerzeichen.

Hab schon Tastaturtreiber gelöscht und wieder neu drauf sowie vom Rechner abgesteckt im Gerätemanager gelöscht alles probiert ich bekomm das nicht hin.

Tastatur ist eine Asus rog claymore

Hoffe mir kann wer helfen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
funktioniert eine andere tastatur :confused:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wurde der relevante und aktuellste Treiber von der Herstellerseite installiert ?
Ansonsten gehe ich mal von einem Hardwaredefekt aus.
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Es gibt diverse Programme, mit denen sich Scancodes einer Tastatur umbelegen lassen.
Eigentlich ändern die nur einen Registry-Eintrag. Die
Hintergrundinformationen hier Windowspage - Tastatur - Tastaturlayout ändern (Sondertasten, Windowstaste)
Aber vorsichtig zu Werke gehen, nur kucken und nichts anfassen.
Wenn eine andere Tastatur den gleichen Fehler hat, mal in dieser Richtung forschen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.828
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Thema:

Leertaste macht nur noch Bindestriche

Leertaste macht nur noch Bindestriche - Ähnliche Themen

  • Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein Leerzeichen mehr

    Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein Leerzeichen mehr: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit...
  • leertaste

    leertaste: Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen...
  • Edge - Scrollen mit Leertaste abschalten?

    Edge - Scrollen mit Leertaste abschalten?: Hallo, Ich habe mich dazu entschieden, EDGE eine Chance zu geben und stehe vor einem echt nervigen Problem! Sobald ich in irgend einem Board...
  • Leertaste quietscht!

    Leertaste quietscht!: Hallo, seit kurzem quietscht die Leertaste meines Surface Laptop extrem unangenehm, wenn man die Leertaste mittig bis rechts anschlägt (sprich...
  • Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500

    Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500: Hallo, Seit heute funktionieren bei meinem Lenovo YOGA 500 die Backspace-, Enter- und Leertaste der Tastatur nicht mehr. Betriebssystem ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben