Leertaste funtioniert nach Win10 Istallation nicht mehr

Diskutiere Leertaste funtioniert nach Win10 Istallation nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe mein System von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Nach dem Upgrade funtioniert aber die Leertaste nicht mehr. Danach habe...
D

Dirk

Hallo Gemeinde,

ich habe mein System von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Nach dem Upgrade funtioniert aber die Leertaste nicht mehr.
Danach habe ich das Keybord komplett getauscht...gleicherFehler...alles geht nur die Leertaste nicht mehr. Komisch ist aber: Wenn ich ein virtuelles Keyboard benutze, funktioniert die Leetaste. Ein Treiberupdate habe ich gemacht.
Hat einer einen Tipp?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Bei mir genau das gleiche. Bitte um Hilfe.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Hatte das kürzlich auch. Ich vermutete einen Fehler der Tastatur und habe erst mal den Cap abgehebelt, um nachzusehen. Nichts gefunden, Ersatz bestellt (für Toshiba C 670, 17,50 EUR) und heute eingebaut (sehr einfach, wenige Minuten). Die Leertaste ging aber danach auch nicht. Ich habe intensiv gegoogled und gefunden, dass das bei anderen auch nach einem Update von Windows 10 auftrat (März/April 2017, wohl vorwiegend oder nur bei Toshiba Laptops).

Es wurde empfohlen, das "Synaptics Pointing Device Driver" (unter "Programme") zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.

Das hat geholfen.

LG Gabriela
PS: Den Cap der alten Tastatur kriege ich nicht wieder eingebaut. Weiß jemand, wie das geht (ganz genau zu beschreiben, wie die beiden Bügel zu montieren sind)? Würde ich dann nicht entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leertaste funtioniert nach Win10 Istallation nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 leertaste funktioniert nicht

,

leertaste funktioniert nicht mehr

,

windows 10 leertaste geht nicht

,
leertaste funktioniert nicht windows 10
, leertaste funktioniert nicht win 10, lumia leertaste geht nicht, Leertaste geht nicht, nach Windows update Leertaste geht nicht mehr , win 10 leertaste funktioniert nicht mehr, Warum geht leerzeichentaste nicht mehr bei Windows 10, nach upgrade auf windows 10 Leertaste geht nicht, Windiws 10 Leertaste, leertaste win 10.funkt.nicht

Leertaste funtioniert nach Win10 Istallation nicht mehr - Ähnliche Themen

• Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein Leerzeichen mehr

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein Leerzeichen mehr: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit...
  • leertaste

leertaste: Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen...
  • Edge - Scrollen mit Leertaste abschalten?

Edge - Scrollen mit Leertaste abschalten?: Hallo, Ich habe mich dazu entschieden, EDGE eine Chance zu geben und stehe vor einem echt nervigen Problem! Sobald ich in irgend einem Board...
  • Leertaste quietscht!

Leertaste quietscht!: Hallo, seit kurzem quietscht die Leertaste meines Surface Laptop extrem unangenehm, wenn man die Leertaste mittig bis rechts anschlägt (sprich...
  • Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500

Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500: Hallo, Seit heute funktionieren bei meinem Lenovo YOGA 500 die Backspace-, Enter- und Leertaste der Tastatur nicht mehr. Betriebssystem ist...