Leerer Ordner

Diskutiere Leerer Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe unter Geräte und Laufwerke ein leeren Ordner, wie kann man diesen entfernen ?
W

woki58

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe unter Geräte und Laufwerke ein leeren Ordner, wie kann man diesen entfernen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Löschen - oder ganz einfach auch mal ein mehr an Beschreibung, z.B. mit einem Screenshot, liefern.

W

woki58

Neuer Benutzer
Threadstarter
28935

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur nicht überschlagen vor lauter Informationen!
Du musst doch wissen, von was dieser "Ordner" angelegt wurde - denn diesen Dienst hast ja Du irgendwann installiert und irgendwann auch wieder deinstalliert. Also benenne doch mal diesen Dienst. Dann kann man Dir auch eine passende Handlungsanleitung geben - aber bitte lass uns nicht das halbe Internet nach möglichen Kandidaten durchsuchen.

W

woki58

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sorry, das war die Cloud vom Realplayer. Habe alles so wie ich es im Internet gelesen hatte gelöscht. Nur der Ordner ist übriggeblieben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Realplayer neu installieren, dann die Cloud deaktivieren und den Realplayer anschliessend wieder sauber deinstallieren, das funktioniert nicht?
Läuft die Real Player Cloud noch (Symbol in der Taskleiste, Prozess im Taskmanager)? Dann diese beenden und im Ordner "C:\Program Files\Real\RealPlayer\RPDS" die Uninstall.exe ausführen, um die Real Player Cloud zu deinstallieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Nö, den hab ich wie Winamp schon vor mehr als einem Jahrzehnt entsorgt. Ich hab immer wieder festgestellt, dass für mich der Mediaplayer völlig ausreichend ist. Denn der gibt alles wieder, was ich sehen und hören möchte und ich bekomme mit einem Rechtsklick auf eine Mediendatei oder einen Medienordner direkt die Möglichkeit angeboten, die Datei oder den Ordnerinhalt der Wiedergabeliste zuzufügen. Von daher muss ich mir keinen VLC, keinen Winamp und auch keinen Realplayer antun.

Nur damit ich Hip bin und zeige, dass ich auch ohne MS leben kann, muss ich mir keine zusätzlichen Tools installieren. Vor allem dann nicht, wenn das vorhandene ohnehin das tut was ich mir vorstelle.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dann bin ich ja beruhigt! Ich habe den auch schon vor Jahren entsorgt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Von daher muss ich mir keinen VLC......antun.
Nur damit ich Hip bin und zeige, dass ich auch ohne MS leben kann, muss ich mir keine zusätzlichen Tools installieren
Na,
ich nutze den gerne auch ohne Hip zu sein.
Im Gegenzug scheinen einige dieses zu empfinden, indem sie MS Produkte wie I.E. und weitere
über den Klee loben.

Natürlich meine ich ausdrücklich nicht die Nutzung von Uralt Lieblingen.
Aber das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden meinerseits.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@IT-SK
Meine Grundaussage war einfach, dass ich mit dem was schon vorhanden ist, ausreichend Funktionalität habe und keine zusätzlichen Möglichkeiten benötige. Von daher habe ich schon vor Jahren auf Realplayer, Winamp und Co verzichtet und den VLC (Storeversion) nach einer Testphase auch wieder deinstalliert. Die boten mir beim Abspielen meines Musik- und Videobestandes einfach keinen erkennbaren Mehrwert und deshalb hab ich darauf verzichtet. Wie auch die Apps von MS mir gegenüber Mediaplayer und Fotoanzeige keinen Mehrwert bieten, dafür aber stellenweise sehr nervig sind. Also nutze ich sie nicht und bleibe weiterhin bei den altbewährten Sachen, die mich teilweise schon seit mehr als zwanzig Jahre begleiten und aus meiner Sicht heute noch so gut sind wie früher.

Den IE hab ich immer so gerne genutzt, weil er ohne jede Erweiterung auskam und mir mit dem Tracking Schutz trotzdem den überwiegenden Teil aller Werbung ausfilterte. Der ist inzwischen allerdings zu weit hintendran, so dass ich stattdessen auf den Fux wechselte. Der Edge Dev ist mir noch etwas zu sperrig. Das Media Center hab ich übrigens nie genutzt, denn das war mir ebenfalls zu sperrig - damals als ich noch mit TV Karte fern sah und auch aufnahm. Da waren Hauppauge WinTV und noch ein anderes Freeware Proggi, dessen Name mir aber entfallen ist, meine Favoriten.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Die Videoformate,die ich überhaupt benutzen will.spielt mir die hauseigene App "Movies&T"ab.
Nur ab und zu benötige ich mehr und dann installiere ich temporär den VLC,entsorge ihn aber nach Gebrauch wieder.Kommt ja auch nur "alle Schaltjahre" mal vor. Einiges würde der Windows Media Player wohl auch können mit entsprechenden Erweiterungen.
Den VLC schätze ich eben desshalb mal gelegentlich,weil er offenbar so gut wie alles abspielen kann.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Warum soll ich ihn unnötigerweise installiert behalten,wenn ich ihn nur etwa zwei/dreimal pro Jahr benötige?
Meist sind dann in der Zwischenzeit eh neue Versionsupdate geschehen und ich erhalte dann die neuste Version.
Ehrlich gesagt ich betrachte VLC für mich nur als eine Notlösung,falls ich nichts geeignetes finde.
Wenn der Windows Media Player das Gleiche bieten könnte,würde ich Den selbstverständlich ganz klar vorziehen und dauerhaft installiert behalten.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Nein, es war kein XBMC. Das war ein reines TV Proggi, klein, fein und vollständig mit Shortcuts über die Tastatur steuerbar. Ich komm schon noch drauf, ist halt lange her.

Thema:

Leerer Ordner

Leerer Ordner - Ähnliche Themen

• Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen: Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke...
  • EXEL erstellen eines Link zu einem leeren Ordner

EXEL erstellen eines Link zu einem leeren Ordner: hallo zusammen, wie kann ich ein Link zu einem leeren Ordner erstellen? Ich habe einen Mac Book pro. danke für eure antworten
  • Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei

Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
  • Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere Ordner angelegt

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere Ordner angelegt: Hallo! Ich beobachte seit einigen Wochen ein folgendes Phänomen: ich bearbeite in verschiedenen Mac Umgebungen (z.B. bei verschiedenen Kunden...
  • Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: Ich habe die Ordner mehrmals...