Leeren Benutzer erstellen

Diskutiere Leeren Benutzer erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte einen neuen Benutzer erstellen der komplett blank ist. Also ohne Programme etc. Wie als wenn ich das System neu gestartet...
Z

Zemzo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
Intel i5, 8GB Ram
Hallo,

ich möchte einen neuen Benutzer erstellen der komplett blank ist. Also ohne Programme etc. Wie als wenn ich das System neu gestartet hätte.
Ich habe versucht als Admin und Standard aber die waren trotzdem voll mit Programmen.

Ist sowas möglich ?

Liebe Grüße Zemzo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das ist deshalb so, weil die Programme für alle Benutzer installiert wurden und deshalb auch bei neuen Benutzern verfügbar sind. Die vorinstallierten Apps bekommt der neue Benutzer sowieso.
 
Z

Zemzo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
Intel i5, 8GB Ram
Kann ich das nachträglich ändern ?

Liebe Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das geht, ist aber mit einigem Aufwand verbunden. Du musst die Programmverknüpfungen des Desktops vom Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop in die Desktopordner der Benutzer verschieben, die diese Programme haben sollen. Ausserdem musst Du die Verknüpfungen des Startmenüs entsprechend vom Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü in die Startmenüordner der Benutzer verlegen, die sie haben sollen. Diesen Startmenüordner findest Du im jeweiligen Profilordner unter Appdata\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü. Natürlich dürfen nur Ordner von selbst installierten Programmen verschoben werden - keine vom System erstellten Ordner.

Wenn Du das richtig umsetzt, dann bekommen neu erstellte Benutzer ein recht nacktes Profil.

Die Apps lassen sich nach der Erstellung des Benutzers so: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4427-windows-10-apps-deinstallieren.html aus seinem Profil entfernen.
 
Z

Zemzo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
Intel i5, 8GB Ram
Okay danke werde ich versuchen.
 
Thema:

Leeren Benutzer erstellen

Sucheingaben

eigenen desktop für benutzer win 10.anlegen

Leeren Benutzer erstellen - Ähnliche Themen

  • Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm...
  • Postausgang [1] obwohl dieser leer ist

    Postausgang [1] obwohl dieser leer ist: Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu? Bei mir ist genau das gleiche Problem, aber nur auf einem Rechner. Anderer Rechner sowie Android mit...
  • SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903

    SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 1809 auf 1903 zeigt das SSIS-Variablenfenster weder Variablen noch die Schaltflächen Hinzufügen/Löschen...
  • Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

    Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: Ich habe die Ordner mehrmals...
  • Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

    Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet: Hallo, wir haben momentan auf der Arbeit das Problem, dass Excel Online bei einer spezifischen Datei nach jedem speichern ein neues, leeres...
  • Ähnliche Themen

    Oben