Leere Verknüpfung im Explorer

Diskutiere Leere Verknüpfung im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe in der Navigationsleiste im Explorer eine leere Verknüpfung von Adobe Creative Cloud, die ich nicht weg bekomme. Creative Cloud...
G

Gast

Hallo,
ich habe in der Navigationsleiste im Explorer eine leere Verknüpfung von Adobe Creative Cloud, die ich nicht weg bekomme. Creative Cloud ist bereits deinstalliert.

mfg.

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, kannst versuchen Windows Taste und R drückte und in ausführen %temp% eingegeben und alle local Temporären Dateien löschen. Das sollt man zwischendurch immer mal machen.
 
G

Gast

Also alle Dateien und Ordner aus %temp% löschen?

Hat leider nichts gebracht. Aber trotzdem Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier bitte mal einen Screenshot einstellen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier handelt sich das um einen Schnellzugriff. Rechtsklick und "vom Schnellzugriff lösen" screenshot.1.jpg
 
G

Gast

Diese Verknüpfung ist leider nicht im Schnellzugriff, sondern ein extra Punkt darunter. Ich kann es auch nicht löschen oder lösen. Ich kenne mich zwar relativ gut mit PCs aus, bloß hier bin ich ratlos.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da du uns ja nicht verrätst wie Windows 10 auf deinem PC gekommen ist, vermute ich mal das "Adobe Creative Cloud" schon vor dem Upgrade drauf war. In diesem Fall bleibt dir nur 2 Optionen: 1. Eintrag ignorieren oder 2. Cleaninstall durchführen.
 
G

Gast

Win 10 ist durch ein Upgrade auf meinen PC gekommen.
Adobe Creative Cloud ist nach dem Upgrade draufgekommen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und du hast bei dem Upgrade auch ein wenig Vorbereitung betrieben? Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
G

Gast

Hallo,
Vorbereitung wurde betrieben, Datensicherung wird regelmäßig erstellt, und wurde davor auch gemacht.
Ich habe CCleaner installiert, und habe Ihn nicht vor dem Upgrade deinstalliert, da mir nicht bewusst war das es zu Problemen kommen kann ein ich Ihn installiert lasse.

mfg.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was ist mit Antivirus, Super-Total-Sicherheits-Software, TuneUp u. ä.?
 
G

Gast

Avast Antivirus war auch installiert sonst meine normalen Programme
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
G

Gast

Danke für eure Antworten, ich werde wohl mit der leeren Verknüpfung im Navigationsbereich leben müssen, da es mir einfach zuviel Aufwand ist alles neu aufzusetzen nur wegen so einem Icon.

Ich verfolge dieses Thema weiter und wenn jemand die Lösung oder eine Idee hat kann er es gerne posten.

Danke für eure Hilfe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0E270DAA-1BE6-48F2-AC49-A38C4014C938} und lösch ihn. Ausserdem, falls vorhanden, auch den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0E270DAA-1BE6-48F2-AC49-A38C4014C938}. Aber bitte vor dem Löschen kontrollieren, ob in denen tatsächlich "Creative Cloud Files" drin steht. Diese beiden Schlüssel sind für die Einblendung verantwortlich. Leider ist die Deinstallationsroutine da offenbar sehr nachlässig gestrickt worden, bzw Du hättest die Deinstallation besser vor dem Update vorgenommen.
 
G

gast

Vielen Dank für deine Antwort. hat mir sehr weiter geholfen. Die Verknüpfung ist nun weg.

Danke an alle die sich beteiligt haben.
 
Thema:

Leere Verknüpfung im Explorer

Leere Verknüpfung im Explorer - Ähnliche Themen

  • Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist

    Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist: Hallo, mir ist heute zum zweiten Mal passiert (beide Male in der letzten Woche), dass sich mein Laptop einfach so, mitten im Gebrauch (Zocken) in...
  • Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

    Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
  • Leere Anzeige in Outlook Heute

    Leere Anzeige in Outlook Heute: Servus Zusammen! Seit einigen Wochen ist die Anzeige von Outlook Heute leer, obwohl Termine und Aufgabe anstehen und sich ungelesene E-Mails im...
  • Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!

    Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!: Guten Tag, beim Versuch mich in das Office-365-Portal über Sign in to your account auf in der Cloud anzumelden wurde ich zunächst gebeten das...
  • "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine

    "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine : "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben