Leere Verknüpfung im Explorer

Diskutiere Leere Verknüpfung im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe in der Navigationsleiste im Explorer eine leere Verknüpfung von Adobe Creative Cloud, die ich nicht weg bekomme. Creative Cloud...
  • Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #1
G

Gast

Hallo,
ich habe in der Navigationsleiste im Explorer eine leere Verknüpfung von Adobe Creative Cloud, die ich nicht weg bekomme. Creative Cloud ist bereits deinstalliert.

mfg.

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #2
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, kannst versuchen Windows Taste und R drückte und in ausführen %temp% eingegeben und alle local Temporären Dateien löschen. Das sollt man zwischendurch immer mal machen.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #3
G

Gast

Also alle Dateien und Ordner aus %temp% löschen?

Hat leider nichts gebracht. Aber trotzdem Danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #5
U

Unregistriert

Hab ich bereits gemacht

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hier bitte mal einen Screenshot einstellen.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hier handelt sich das um einen Schnellzugriff. Rechtsklick und "vom Schnellzugriff lösen" screenshot.1.jpg

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #9
G

Gast

Diese Verknüpfung ist leider nicht im Schnellzugriff, sondern ein extra Punkt darunter. Ich kann es auch nicht löschen oder lösen. Ich kenne mich zwar relativ gut mit PCs aus, bloß hier bin ich ratlos.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da du uns ja nicht verrätst wie Windows 10 auf deinem PC gekommen ist, vermute ich mal das "Adobe Creative Cloud" schon vor dem Upgrade drauf war. In diesem Fall bleibt dir nur 2 Optionen: 1. Eintrag ignorieren oder 2. Cleaninstall durchführen.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #11
G

Gast

Win 10 ist durch ein Upgrade auf meinen PC gekommen.
Adobe Creative Cloud ist nach dem Upgrade draufgekommen.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und du hast bei dem Upgrade auch ein wenig Vorbereitung betrieben? Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #13
G

Gast

Hallo,
Vorbereitung wurde betrieben, Datensicherung wird regelmäßig erstellt, und wurde davor auch gemacht.
Ich habe CCleaner installiert, und habe Ihn nicht vor dem Upgrade deinstalliert, da mir nicht bewusst war das es zu Problemen kommen kann ein ich Ihn installiert lasse.

mfg.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #14
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Was ist mit Antivirus, Super-Total-Sicherheits-Software, TuneUp u. ä.?

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #15
G

Gast

Avast Antivirus war auch installiert sonst meine normalen Programme

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #16
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #17
G

Gast

Danke für eure Antworten, ich werde wohl mit der leeren Verknüpfung im Navigationsbereich leben müssen, da es mir einfach zuviel Aufwand ist alles neu aufzusetzen nur wegen so einem Icon.

Ich verfolge dieses Thema weiter und wenn jemand die Lösung oder eine Idee hat kann er es gerne posten.

Danke für eure Hilfe.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #18
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0E270DAA-1BE6-48F2-AC49-A38C4014C938} und lösch ihn. Ausserdem, falls vorhanden, auch den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0E270DAA-1BE6-48F2-AC49-A38C4014C938}. Aber bitte vor dem Löschen kontrollieren, ob in denen tatsächlich "Creative Cloud Files" drin steht. Diese beiden Schlüssel sind für die Einblendung verantwortlich. Leider ist die Deinstallationsroutine da offenbar sehr nachlässig gestrickt worden, bzw Du hättest die Deinstallation besser vor dem Update vorgenommen.

• Leere Verknüpfung im Explorer Beitrag #19
G

gast

Vielen Dank für deine Antwort. hat mir sehr weiter geholfen. Die Verknüpfung ist nun weg.

Danke an alle die sich beteiligt haben.

Thema:

Leere Verknüpfung im Explorer

Leere Verknüpfung im Explorer - Ähnliche Themen

Verknüpfungen auf dem Desktop: Hallo, mein Bekannter hat folgenden Effekt, den ich auch nicht erklären konnte. Weder das Verknüpfen, noch das Kopieren oder Verschieben eines...
Falscher Benutzername im Explorer: Hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle und habe dann auch gleich ein Thema. Zur vorab Info. Ich habe Win 10 auf meinem alten PC...
nerviges Icon rechts im Explorer: Seit gestern habe ich dieses nervige Icon auf der rechten Seite (Symbol in Verbindung mit dem jeweiligen Ordner). Ich such mir den Wolf und...
Desktopanzeige im Explorer anders als auf dem Desktop: Hallo zusammen, nach meiner (hoffentlich) korrekten W10-Neuinstallation habe ich folgendes Problem: Auf dem realen Desktop und der Anzeige im...
Smartphone im Explorer: Samsung A40 V. 11 Laptop Medion MD 62064 Win10 Home 500 GB SSD Guten Tag, habe einige Probleme mit mein neuem Laptop. Wenn ich mein Smartphone...
Oben