Leere DVD wird nicht erkannt

Diskutiere Leere DVD wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich habe windows 10 installiert und folgendes problem: Ich habe eine leere DVD in das Laufwerk eingelegt. Sie wird nicht erkannt...
V

Vota

Hallo zusammen
ich habe windows 10 installiert und folgendes problem:

Ich habe eine leere DVD in das Laufwerk eingelegt. Sie wird nicht erkannt. Im Gerätemanager ist alles io. Neustart hat nix gebracht.
Komisch ist nur, dass er eine beschriebene CD erkennt. Ohne Probleme. Weis jemand was ich probieren könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Was soll denn auf einer leeren DVD erkannt werden? Schon mal im Explorer geschaut?

V

Vota

Die DVD wird NICHT als leer erkannt. Es sieht so aus als ob sie überhaupt nicht existent wäre. Verstehst du?

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Hast Du es mit einer anderen leeren versucht? Bzw. eine beschriebenen DVD.

V

Vota

Habe versucht:
leere DVD - nicht erkannt (mehrere probiert)
leere CD - nicht erkannt (mehrere probiert)
beschriebene CD - erkannt
beschriebene DVD - erkannt

übrigens so sieht es aus wenn die leere DVD im Laufwerk ist: http://i.imgur.com/dE9WGom.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn das LW unter dem vorigen System einwandfrei gelaufen hat und noch nicht zu alt ist würde ich es mal an einem anderen Port anschliessen. Vielleicht gehts dort.
Treiber vorhanden?

V

Vota

Es funktioniert ja.. es erkennt beschriebene DVDs. Seit wann brauchen Laufwerke treiber? Nunja einen anderen Steckport zu benutzen ist wie gesagt sinnlos, da es ja funktioniert

/close

Thread kann geschlossenen werden. Habe einen externen DVD Brenner angeschlossen. Auf ihm funktioniert alles io

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leere DVD wird nicht erkannt

Sucheingaben

leere dvd wird nicht erkannt

,

windows 10 erkennt daten bei leere dvd

,

eingelegte cd wird nicht als leer erkannt

,
win 10 leere dvd wird nicht erkannt
, leere cd wird nicht erkannt windows 10, win 10 leere cd wird nicht erkannt, leere dvd win10 nicht im explorer, win10 leere dvd wird ausgeworfen, nur neue dvd -r werden nicht erkannt, leere cd wird nicht erkannt

Leere DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
  • Leere Anzeige in Outlook Heute

Leere Anzeige in Outlook Heute: Servus Zusammen! Seit einigen Wochen ist die Anzeige von Outlook Heute leer, obwohl Termine und Aufgabe anstehen und sich ungelesene E-Mails im...
  • Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!

Office-365-Portal: nach Einloggen alles leer!: Guten Tag, beim Versuch mich in das Office-365-Portal über Sign in to your account auf in der Cloud anzumelden wurde ich zunächst gebeten das...
  • Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen

Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen: Ich muß Feldfunktionen in einem Word Dokument anlegen, wo die Daten aus unserem CRM-Programm kommen. d.h. ich habe Adresse welche zum Teil ein...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...