Leere DVD wird nicht erkannt

Diskutiere Leere DVD wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich habe windows 10 installiert und folgendes problem: Ich habe eine leere DVD in das Laufwerk eingelegt. Sie wird nicht erkannt...
V

Vota

Hallo zusammen
ich habe windows 10 installiert und folgendes problem:

Ich habe eine leere DVD in das Laufwerk eingelegt. Sie wird nicht erkannt. Im Gerätemanager ist alles io. Neustart hat nix gebracht.
Komisch ist nur, dass er eine beschriebene CD erkennt. Ohne Probleme. Weis jemand was ich probieren könnte?
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Was soll denn auf einer leeren DVD erkannt werden? Schon mal im Explorer geschaut?
 
V

Vota

Die DVD wird NICHT als leer erkannt. Es sieht so aus als ob sie überhaupt nicht existent wäre. Verstehst du?
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Hast Du es mit einer anderen leeren versucht? Bzw. eine beschriebenen DVD.
 
V

Vota

Habe versucht:
leere DVD - nicht erkannt (mehrere probiert)
leere CD - nicht erkannt (mehrere probiert)
beschriebene CD - erkannt
beschriebene DVD - erkannt

übrigens so sieht es aus wenn die leere DVD im Laufwerk ist: http://i.imgur.com/dE9WGom.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Wenn das LW unter dem vorigen System einwandfrei gelaufen hat und noch nicht zu alt ist würde ich es mal an einem anderen Port anschliessen. Vielleicht gehts dort.
Treiber vorhanden?
 
V

Vota

Es funktioniert ja.. es erkennt beschriebene DVDs. Seit wann brauchen Laufwerke treiber? Nunja einen anderen Steckport zu benutzen ist wie gesagt sinnlos, da es ja funktioniert

/close

Thread kann geschlossenen werden. Habe einen externen DVD Brenner angeschlossen. Auf ihm funktioniert alles io
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leere DVD wird nicht erkannt

Leere DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Flight Simulator DVD Player Probleme: Hallo, mein Sohn hat vom Christkind (Mama) den Flightsimulator bekommen. Das ist eine Box mit 10 DVD´s und einer Karte mit einem Aktivierungscode...
Betriebssystem wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen! Da ich weder hier im Forum noch im restlichen Internet fündig geworden bin, muss euch um Hilfe bitten! Es geht um den Laptop...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...

Sucheingaben

leere dvd wird nicht erkannt

,

windows 10 erkennt daten bei leere dvd

,

DVD RW Laufwerk erkennt keine leeren DVD

,
leere cd wird nicht erkannt
, eingelegte cd wird nicht als leer erkannt, win 10 leere dvd wird nicht erkannt, leere cd wird nicht erkannt windows 10, win 10 leere cd wird nicht erkannt, leere dvd win10 nicht im explorer, win10 leere dvd wird ausgeworfen, nur neue dvd -r werden nicht erkannt, windows 10 erkennt leere dvd nicht
Oben