Lautstärkenregler Position verändern?

Diskutiere Lautstärkenregler Position verändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich, die Position des Lautstärkenregler zu verändern? Im Moment ist er immer oben links. Möchte ihn aber gerne unten rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Version
Pro
System
GTX 980
Hallo,

ist es möglich, die Position des Lautstärkenregler zu verändern? Im Moment ist er immer oben links. Möchte ihn aber gerne unten rechts haben. Ist sda möglich?

Ich meine übrigens das hier: https://imgur.com/1CIEYej

Vielen Dank
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.880
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo frogger9,

Thomas hat Dir zwar in einem anderen Thread "freundlich" geantwortet, trotzdem klinke ich mich mal hier ein.
Die Position des Reglers ist bei mir auch links oben und verdeckt beim Surfen einige Buttons des Browsers.
Welche Soundkarte benutzt Du? Ich habe die Soundblaster Z und mich inzwischen damit abgefunden.

Gruß
jsigi
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
hi,

du kannst doch was mit Lautstärke Regler nicht einfach so in den Raum werfen !

Mit was hörst du denn deine Musik ? VLC / Groove / WMP usw.

Jeder hat doch einen anderen Computer . Und jeder hat andere Musikabspielprogramme . Manch einer hat noch eine Soundkarte drinnen verschiedenster Hersteller.

Und kannst nicht dein Computer als Maß nehmen. Du musst schon uns Info`s geben . Das Wort "Na Computer und WIN 10" reicht da nicht.

Also hört ihr Direkt über den Player der Soundkarte !!!!
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.880
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@Thomas:
die Infos zu meinem PC kannst du komplett aus meinem Avatar entnehmen.
Ich höre online über App Radio Musik, streame Videos aus dem Netz oder spiele ein Onlinespiel.
Bei allem sitzt der Regler links oben und verdeckt Teile des Browsers.

BTW: Deine !-Taste klemmt.
 
C

chakkman

Soweit ich weiß, kann man die Windows-eigene Lautstärke-Leiste nicht irgendwo anders hinsetzen. Sehe aber auch nicht wirklich das Problem, das Teil wird 3 Sekunden lang eingeblendet, und das nur, wenn man die Laustärke ändert.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.880
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ja, ich sehe das auch nicht als wirkliches Problem. Ist nur kosmetisch, weil sie auch noch so hoch und breit ist.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
@Thomas:
die Infos zu meinem PC kannst du komplett aus meinem Avatar entnehmen.

BTW: Deine !-Taste klemmt.

Wer hat dich denn gemeint mit Info`s zum Computer ?

bist du der Ersteller des Threads ? Wenn ich dich meine @jsigi !
 
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Version
Pro
System
GTX 980
Habe es auch schon vermutet, dass es nicht Hardware-seitig ist sondern eher an Windows 10 selber. Aber da es ein Windows 10 Forum ist, dachte ich halt, dass es hier Leute gibt, die das halt wissen.
Dennoch Danke für eure 'Bemühungen'. Falls noch jemand eine(n) kostruktive Lösung /Vorschlag parat haben sollte, kann er sich gerne hier melden. Würde mich sehr freuen!
Zudem verstehe ich nicht, wie man eine Frage, die der Threadersteller gestellt hat, mit "Wofür brauchst du das/ ist nicht nötig/stört doch eh niemandem" beantworten kann. Ich habe doch ganz klar eine Frage gestellt. Waum ich das geändert haben möchte, ist doch ganz alleine meine Sache oder nicht? Also entweder sich konstruktiv zu dem Thema äußern oder halt den Tab schließen.

Grüße und schönes Wochenende
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, in welchem der beiden Themen ihr Antworten sollt, dann kann ich gerne beide Themen zusammenlegen. Vielleicht wird es dann für den einen oder anderen übersichtlicher ;)
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Sag mal im ernst "Also entweder sich konstruktiv zu dem Thema äußern oder halt den Tab schließen." ??

Bau dir dein eigenes Forum dann kannst du den Leuten auch was vorschreiben !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
Da es hier schon wieder mal unfreundlich wird

CLOSED

PS: Beschwerden dazu gerne an mich persönlich per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautstärkenregler Position verändern?

Lautstärkenregler Position verändern? - Ähnliche Themen

Icons verschieben sich auf dem Desktop: Seit vermutlich dem letzten update 21H2 bei Windows 10 wird öfters das Explorer - Icon von oben links (unterhalb des Papierkorb - Icons) nach...
Taskleisten Position: Heyo, Ich wollte mal wissen ob man irgendwie die Taskleisten Position pro Bildschirm verändern kann. (Das heißt auf meinen Main-Bildschirm soll...
Übersicht über vergebene Shortcuts: Gibt es eine Möglichkeit, Shortcuts, die man selbst vergeben hat oder die bereits von verschiedenen Programmen intern belegt sind...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Firefox Zoom nur für Text in Webseiten nutzen - So ändert man per Zoom nur die Textgröße in Firefox: Wenn einem auf einer Webseite der Text zu klein oder zu groß ist, kann man diesen schnell per Zoom über die Tasten oder drehen am Mausrad in der...
Oben