Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Diskutiere Lautstärke von Anwendungen individuell ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl...
J

Jakob

Hallo liebes Forum,

nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Danke im Vorraus Jakob

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Teste mal Ear Trumpet aus dem Windows Store. Ich nutze das neben den sonstigen verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten und bin damit komplettiert versorgt.

ear trumpet.jpg
ear trumpet 02.jpg

p.s., sehe gerade, hat @jens aus B bereits angedacht und verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi @

würde das nicht reichen?
Lautstärkereglung.PNG

dafür brauche ich nur in den Systray gehen.

Gruß Harald

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi runit,

Danke für den Link. Wenn ich mal auf WIN 10 umsteige (2020) habe ich schon mal was. Obwohl ich auch eher beim ESR Fuchs bleiben werde.

Gruß Harald

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Lautstärke von Anwendungen individuell ändern - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lautstärke für Anwendungen individuell einstellen - So einfach geht es mit EarTrumpet!

Windows 10 Lautstärke für Anwendungen individuell einstellen - So einfach geht es mit EarTrumpet!: So manchmal wünscht man sich, man könnte seine Programme automatisch mit einer bestimmten Lautstärke starten, damit man nicht ständig umstellen...
  • Soundprobleme - Lautstärke von Anwendungen wird automatisch leiser und hallt etwas

Soundprobleme - Lautstärke von Anwendungen wird automatisch leiser und hallt etwas: Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meinen Soundeinstellungen, wie oben im Titel schon erwähnt. Ein Beispiel: Ich schaue in meinem...
  • Soundprobleme - Lautstärke von Anwendungen wird automatisch leiser und hallt etwas

Soundprobleme - Lautstärke von Anwendungen wird automatisch leiser und hallt etwas: Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meinen Soundeinstellungen, wie oben im Titel schon erwähnt. Ein Beispiel: Ich schaue in meinem...
  • Windows 10 - Lautstärke für System-Anwendungen individuell einstellen - so gehts

Windows 10 - Lautstärke für System-Anwendungen individuell einstellen - so gehts: Im aktuellen Windows 10 ist die Lautstärke-Anzeige im Vergleich zu dessen Vorgängern Windows 7 und Windows 8.1 optisch leicht überarbeitet worden...