Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Diskutiere Lautstärke von Anwendungen individuell ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl...
J

Jakob

Hallo liebes Forum,

nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Danke im Vorraus Jakob
 

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.675
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Teste mal Ear Trumpet aus dem Windows Store. Ich nutze das neben den sonstigen verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten und bin damit komplettiert versorgt.

ear trumpet.jpg
ear trumpet 02.jpg

p.s., sehe gerade, hat @jens aus B bereits angedacht und verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi @

würde das nicht reichen?
Lautstärkereglung.PNG

dafür brauche ich nur in den Systray gehen.

Gruß Harald
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.675
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi runit,

Danke für den Link. Wenn ich mal auf WIN 10 umsteige (2020) habe ich schon mal was. Obwohl ich auch eher beim ESR Fuchs bleiben werde.

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Lautstärke von Anwendungen individuell ändern - Ähnliche Themen

Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon: Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit...
Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben