Lautstärke lässt sich nicht erhöhen

Diskutiere Lautstärke lässt sich nicht erhöhen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle da draussen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem LapTop ist mittlerweile die Lautstärke so leise geworden, dass ich kaum noch...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
134
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo an alle da draussen, ich habe folgendes Problem:

Bei meinem LapTop ist mittlerweile die Lautstärke so leise geworden, dass ich kaum noch was höre wenn ich davor sitze.

Selbst wenn ich über die Soundeinstellungen oder die Systemsteuerung gehe, lässt sich da nichts ändern.

An allen Punkten, an denen ich es versuche ist 100 % eingestellt.

Auch wenn ich bei Videos aus dem Netz die Lautstärke verändere, ändert sich daran nichts.
Gibt es da noch irgendwo eine verborgene Funktion, die ich aktivieren könnte?

Danke für Euer Interesse
Fred
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.213
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du den den passenden Chipsatztreiber und Soundtreiber von der Webseite Deines Laptop Herstellers drauf?
Kompatibilitätsmodus beachten und/ oder Hardware hier angeben.
Müsstest Du doch langsam wissen, oder?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.109
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hast Du was vor oder auf die Lautsprecherschlitze geklebt ? :) Hörgerät nicht eingeschaltet ?

Grüsse von Ulrich
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
171
Audiogerät per USB oder 3,5mm Klinke angeschlossen?
Starte mal ein offline-Linux (á la Knoppix) und teste dort einmal die Hardware, dann kann man zumindest Windows/Treiber als Fehlerursache ausschließen.

Gruß
Carsten
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.109
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Du schreibst " mittlerweile "...
Ist das also schleichend ( über einen längeren Zeitraum ) leiser geworden? Dann würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Wie alt ist das Gerät denn ?
 
Thema:

Lautstärke lässt sich nicht erhöhen

Lautstärke lässt sich nicht erhöhen - Ähnliche Themen

PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...
Oben