Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Diskutiere Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallöchen liebe Community,


ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung.
Und zwar es geht um folgendes.

Ich habe 2 Fenster offen.
Fenster 1 ist mein Browser mit einem Youtube Video

Fenster 2 ist ein Spiel, dass eine Voice Funktion beinhaltet

jetzt habe ich meinen Sound über meine Kopfhörer mit einem Mikro


und nun passiert das Problem (das mich in den Wahnsinn treibt)


Immer wenn ich zwischen den Fenstern wechsel, ändert sich die Lautstärke von meinem YouTube Video und der Klang.



Habt ihr da irgendeinen Rat?


Was ich bereits herausfinden konnte:
Ich weiß, dass das Problem an Windows liegt.

Das Problem ist wohl bekannt, da dasselbe Problem damals mit der Nutzung von Skype aufkam.

Es liegt auch daran das mein Spiel eine Voice Funktion hat.

Das Problem taucht nicht auf, wenn ich den Sound über Lautsprecher laufen lasse.

Ich habe im Spiel selbst keine Einstellung zu diesem Problem.

In der Einstellung/Software vom Headset gibt es dazu auch keine Einstellung.


und ja ich habe die Einstellung umgestellt, wo Windows bei Kommunikation die Lautstärke umstellt


Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> [X] nichts unternehmen


......


gibt es da irgendeine Muster Lösung? ... ich habe das halbe Internet durchforstet und in Gaming-Foren nachgefragt.

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren mittels einer RegistryDatei ?! ...

Ich würde mich seeehr über Hilfe freuen

Vielen Dank
 
Thema:

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit: Die Spatzen schreien es ja schon von den Dächern. Was gibt es Neues in Build 18312 Speicherplatz reservieren, um Windows 10 aktuell zu halten...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben