Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl

Diskutiere Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ein Tastatur-Kurzbefehl zur Umschaltung zwischen Notebook- und externem Lautsprecher erstellt werden? Wäre praktischer als der Weg...
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
122
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,
kann ein Tastatur-Kurzbefehl zur Umschaltung zwischen Notebook- und externem Lautsprecher erstellt werden? Wäre praktischer als der Weg über die PC-Audio-Einstellungen weil sich dabei das Bild ändert.

Gruß Rainer
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.517
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M.W. nicht, da der interne Lautsprecher physikalisch über den Klinkenstecker im Audioausgang abgeschaltet wird. Vielleicht wäre es möglich, wenn die externen LS über die USB-Buchse angeschlossen sind, aber das verrätst du uns ja leider nicht, daher ist Rätselraten angesagt.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Denke mal die Umschaltung ist per Maus genauso schnell wie per Tastatur .

Ist einfach nur Faulheit. Und Einbildung es würde schneller gehen oder bequemer sein.

1602260400228.png
 
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
122
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
M.W. nicht, da der interne Lautsprecher physikalisch über den Klinkenstecker im Audioausgang abgeschaltet wird. Vielleicht wäre es möglich, wenn die externen LS über die USB-Buchse angeschlossen sind, aber das verrätst du uns ja leider nicht, daher ist Rätselraten angesagt.
Soviel zu erraten gibts nicht, ich hab einen Kopfhörer mit Klinkenstecker. Doch der schaltet den Notebook-Lautsprecher nicht aus. Der Wechsel geht nur über die Audio-Einstellungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke mal die Umschaltung ist per Maus genauso schnell wie per Tastatur.
Prinzipell ja, mir geht es darum daß mein Bild bleibt.

Ist einfach nur Faulheit. Und Einbildung es würde schneller gehen oder bequemer sein.

Anhang anzeigen 37358
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.211
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo rainer61,
ich habe unterwegs ja kein Windows Gerät,
aber ich bin der Meinung in den Soundeinstellungen meiner Geräte
kann ich in den Soundoptionen einstellen, was genau passiert, wenn ich wie hier ein Gerät mit Klinkenstecker anschließe.
Dazu müssen natürlich die passenden Hersteller Treiber installiert sein.

ich hab einen Kopfhörer mit Klinkenstecker. Doch der schaltet den Notebook-Lautsprecher nicht aus. Der Wechsel geht nur über die Audio-Einstellungen.

Erkennt denn Dein Gerät im GM den Kopfhörer überhaupt korrekt?
Bei mir gibt es noch Software/Treiber für die Funktionstasten (FN).

Wie sieht es da bei Dir aus?
Es ist übrigens immer hilfreich, die komplette Hardware anzugeben bei solchen Fragen.
 
Thema:

Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl

Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl - Ähnliche Themen

Monitor ausgefallen: Hallo, auf dem Notebook ist in den Anzeigeeinstellungen plötzlich der Monitor weg, wenn ich den VGA-Stecker einstecke ist beides schwarz(beim...
Bestimmten Teil des Bildschirms über Beamer präsentieren: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ob es die Funktion bereits gibt oder ob es ein Programm gibt was folgendes...
Technische Daten Audio vom Laptop, Kopfhöreranschluß: Hallo, ich habe einen alten Kopfhörer(Vivanco SR 909), Prinzip: dynamisch, System: halboffen, Impedanz 800 Ohm. Vor Jahrzehnten mußte vor allem...
Problem mit "Stereomix": Hallo, mein Problem besteht darin, dass ich über "Stereomix" nur Signale aufnehmen kann, die über die (hinten angeschlossenen) PC Lautsprecher...
Bluetooth-Probleme mit Surface Pro 6: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich nutze ein Surface Pro 6 (256 Gb , 8GB Ram) mit dem On Board Bluetoothempfänger. Nun wollte ich auf BT...
Oben