Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl

Diskutiere Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ein Tastatur-Kurzbefehl zur Umschaltung zwischen Notebook- und externem Lautsprecher erstellt werden? Wäre praktischer als der Weg...

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,
kann ein Tastatur-Kurzbefehl zur Umschaltung zwischen Notebook- und externem Lautsprecher erstellt werden? Wäre praktischer als der Weg über die PC-Audio-Einstellungen weil sich dabei das Bild ändert.

Gruß Rainer

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M.W. nicht, da der interne Lautsprecher physikalisch über den Klinkenstecker im Audioausgang abgeschaltet wird. Vielleicht wäre es möglich, wenn die externen LS über die USB-Buchse angeschlossen sind, aber das verrätst du uns ja leider nicht, daher ist Rätselraten angesagt.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Denke mal die Umschaltung ist per Maus genauso schnell wie per Tastatur .

Ist einfach nur Faulheit. Und Einbildung es würde schneller gehen oder bequemer sein.

1602260400228.png

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
M.W. nicht, da der interne Lautsprecher physikalisch über den Klinkenstecker im Audioausgang abgeschaltet wird. Vielleicht wäre es möglich, wenn die externen LS über die USB-Buchse angeschlossen sind, aber das verrätst du uns ja leider nicht, daher ist Rätselraten angesagt.
Soviel zu erraten gibts nicht, ich hab einen Kopfhörer mit Klinkenstecker. Doch der schaltet den Notebook-Lautsprecher nicht aus. Der Wechsel geht nur über die Audio-Einstellungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke mal die Umschaltung ist per Maus genauso schnell wie per Tastatur.
Prinzipell ja, mir geht es darum daß mein Bild bleibt.

Ist einfach nur Faulheit. Und Einbildung es würde schneller gehen oder bequemer sein.

Anhang anzeigen 37358

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo rainer61,
ich habe unterwegs ja kein Windows Gerät,
aber ich bin der Meinung in den Soundeinstellungen meiner Geräte
kann ich in den Soundoptionen einstellen, was genau passiert, wenn ich wie hier ein Gerät mit Klinkenstecker anschließe.
Dazu müssen natürlich die passenden Hersteller Treiber installiert sein.

ich hab einen Kopfhörer mit Klinkenstecker. Doch der schaltet den Notebook-Lautsprecher nicht aus. Der Wechsel geht nur über die Audio-Einstellungen.

Erkennt denn Dein Gerät im GM den Kopfhörer überhaupt korrekt?
Bei mir gibt es noch Software/Treiber für die Funktionstasten (FN).

Wie sieht es da bei Dir aus?
Es ist übrigens immer hilfreich, die komplette Hardware anzugeben bei solchen Fragen.

Thema:

Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl

Lautsprecherwechsel per Tastaturbefehl - Ähnliche Themen

Monitor ausgefallen: Hallo, auf dem Notebook ist in den Anzeigeeinstellungen plötzlich der Monitor weg, wenn ich den VGA-Stecker einstecke ist beides schwarz(beim...
Kein Sound mehr: Hallo Microsoft-Freunde*innen, ich bin gestern mit meinem Windows Desktop-PC innerhalb der Wohnung umgezogen und habe alle Geräte abgesteckt und...
Kann mein Handy per Bluetooth nicht am PC verbinden.: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem wo sich mein Handy nicht mehr per Bluetooth am PC verbinden lässt. Ich habe das immer gemacht um...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Oben