Lautsprecher-Symbol verschwindet immer wieder

Diskutiere Lautsprecher-Symbol verschwindet immer wieder im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Lautsprechersymbol dauerhaft in der Taskleiste neben der Uhr behalten kann. Es bleibt...
I

IPman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Lautsprechersymbol dauerhaft in der Taskleiste neben der Uhr behalten kann.
Es bleibt nur sichtbar, wenn ich das Energie und das WLAN-Symbol in die Gruppierung hochziehe. sobald ich jedoch das WLAN-Symbol oder das Energie-Symbol herunter ziehe, dann verschwindet das Lautsprecher-Symbol. Es bleibt aber ein kleiner Platzhalter an der Stelle.(JPG)
Hab es schon mehrmals in den Einstellungen entfern und wieder aktiviert. Das ändert aber leider nichts an diesem Fehler.
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 255
  • task2.jpg
    task2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 254
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist die Einstellung unter Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste so korrekt eingestellt ?
screenshot.1.jpeg
Mit gedrückter linken Maustaste kannst du dann das Symbol beliebig platzieren.
 
Nicolaus

Nicolaus

Benutzer
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
51
Version
Win 10 home / 20H2
System
acer, amd
rechte Maust. auf Taskleiste, Taskleisteneinstellung,Systemsymbole aktivieren und deaktivieren, Lautstärke auf ein.
Das wars ;)

oh, überschnitten :up
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@ Nicolaus,

wurde schon im Beitrag #2 beschrieben.
 
I

IPman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
Danke Ihr lieben, aber ich sagte ja "...schon mehrmals in den Einstellungen entfern und wieder aktiviert ....".
Das Lautsprechersymbol läßt einfach kein zweites Symbol neben sich zu. ....jedenfalls nicht bei 110 % Schriftgröße.

Habe jetzt noch einen Tipp woanders gefunden, es liegt tatsächlich an der Scalierung vom Text.
Dort hatte ich von 100 % auf 110 % gestellt, das kann Win 10 offensichtlich nicht. Bei 100 und auch 125 % funktioniert es, nur eben bei 110% taucht dieser Fehler auf.
Wie es schon im Gedicht heißt: .....und de Schrift is ooch zu kleen... :-))

Da mir 100% zu klein ist(Brillenträger) habe ich es jetzt mit 105 % probiert............. ta ta es funzt

Frohes Fest
 
I

IPman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
...wusste ich ja nicht. Habe schon zwei Tage gesucht und erst 45 Minuten nach meinem Hilferuf den Tipp in einem anderen Forum entdeckt.

Hauptsache der Fall ist aufgeklärt, das hilft hoffentlich auch anderen weiter.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.978
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
...wusste ich ja nicht. Habe schon zwei Tage gesucht und erst 45 Minuten nach meinem Hilferuf den Tipp in einem anderen Forum entdeckt.
... eigentlich solltest du wissen was du am Computer machst, die Skalierung verstellst sich nicht von alleine.
 
I

IPman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
Ja richtig "...eigentlich..." ;-)

Eigentlich braucht man auch kein Forum, muss ja jeder wissen, was er.............

Grüße
 
Thema:

Lautsprecher-Symbol verschwindet immer wieder

Lautsprecher-Symbol verschwindet immer wieder - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Papierkorb an die Taskleiste anpinnen - so klappt es: Vielen Windows-10-Nutzern bleibt immer noch ein Feature verwehrt, welches viele Nutzer von MacOSX schon seit Jahren für selbstverständlich...
Oben