Lautspecher lauter stellen

Diskutiere Lautspecher lauter stellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo mein eingebauter lautsprecher ist sehr sehr leise obwohl er 100% eingestellt ist. was kann muss ich tun um ihn lauter zu stellen, oder geht...
M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
hallo
mein eingebauter lautsprecher ist sehr sehr leise obwohl er 100% eingestellt ist.
was kann muss ich tun um ihn lauter zu stellen, oder geht das gar nicht?
danke

Acer
browser : firefax
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.720
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Womit ist er denn auf 100% gestellt? Mit der Windows-Lautsprechereinstellung? Oder mit dem Tool Deines Audiogerätes? Da wäre wohl noch einzustellen meiner Einschätzung nach.

(wenn das Menü nicht rechts unten in der Infoleiste ist) dann - Startsymbol Rechtsklick - Systemsteuerung - Audio (Control Panel oder ähnlich), je nachdem, welches Audio-Gerät Du verwendest. In den Playern selbst kannst Du die Lautstärke auch noch nachjustieren.
 
M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
danke für deine antwort,aber oh je oh je
mit der frage komme ich überhaupt nicht klar, da überhaupt keine ahnung.
war in systemsteuerung- sound- einstellungen usw. ist alles ok, alles (also die skala ) ganz oben.
womit auf 100% getellt--keine ahnug- wenn ich lauter stellen möchte , also auf das lautsprecher symbol gehe - bei you tube z.b.- dann ist der "pfeil" am ende , also 100%
ich kann mich nicht besser ausdrücken , da keine ahnung .-- sorry--
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.720
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Sound ist die Windows-Grundeinstellung. - ok, wenn die bei 100% ist. Daneben gibt es noch das Einstellungsmenü Deines Audiogerätes. Siehe also, da wo Du Sound gefunden hast, nach Audio - das Einstellungsmenü Deines Audiogerätes - normalerweise auch rechts unten in der Taskleiste bzw. hinter dem kleinen Pfeil dort im Hintergrund. Dort müssen die Einstellungen ebenfalls getätigt werden.

- oder gib unten in der Lupensuche "Audio" ein. Da müsste Dir das richtige Menü angezeigt werden.

Bei mir sieht das so aus: Mein Audiogerät ist das Beats Audio, bei Dir mag das anders heißen. Mit dem Klick auf ein Ergebnis öffnest Du direkt das Einstellungsmenü. Bei mir wäre das Menü im Beats Audio Control Panel zu finden. So etwas Ähnliches muss auch bei Dir zu finden sein.

audio.jpg

und das wird dann auch in der Systemsteuerung angezeigt

beats.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Marianne
Nur mal grundsätzlich gefragt. Wie sieht es bei dir aus,was du auf meinem Screen siehst? In der Taskleiste das Lautsprechersymbol links anklicken !
Heinz
 

Anhänge

M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
guten morgen heinz,
danke für deine info. ja genau so sieht dassymbol aus. auch mit der , -- ich drücks mal aus-- blauen skala,aber wie schon geschrieben der pfeil ist bei mir am ende der zeile , es geht nicht weiter. und es steht100%.
ich gebs auf und nehm die kl. kopfhörer wenn ich einen film etc. sehen will.
danke für deine mühe + einen schönen tag
marianne
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
scheint wohl eher ein Windows 10 Problem zu sein.

Auch ich habe nur das normale Audio drauf, auf 95% gestellt, damit man überhaupt etwas hört über die Laptoplautsprecher.
wenn man dann den 5.1 Dolby Soundtreiber von Realtec dazu installiert, bleiben die Systemsonds ganz stumm.
 
M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
guten morgen und danke,
meinst du ich soll mir also den 5.1 Dolby Soundtreiber von Realtec installieren?
lg
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
um Himmelswillen, ich würde das nicht machen.

Denn bei war der Souund nachher ganz weg. !!

Es half nur eine Cleaninstallation
 
M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
ok, danke
tschüss
 
H

Heinz

Hallo Marianne
Öffne bitte mal den Gerätemanager und schau,ob da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ist. Du kannst versuchen die Treiber dort upzudaten.
 

Anhänge

M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
oh je , wo finde ich DE N denn? untreinstellunge oder systemsteuerung,
da ist ja schlimmr als eine geburt
 
H

Heinz

Öffne einfach das Startmenue und fang einfach an blind ins Leere einzutippen "Gerätemanager" , und wahrscheinlich schon nach drei,vier Buchstaben kriegst du die Auswahl
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@ Heinz, lach, werfe mir niemals mehr meine "drastischen" Formulierungen vor. Wahrheit ist oft unbequem und wenig schmeichelhaft.........

@ all: so einfach geht es:

http://j.mp/1O8rJFd

Booster.JPG

alternativ: http://j.mp/1O8s4Yu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marianne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
hallo heinz, habe mit hilfe von runit alles bestensgeregelt.
danke noch einmal für deine mühe
lg marianne
 
H

Heinz

Hallo AVF
Ok,aber dies ist ein zusätzlich installiertes Fremdtool,welches nicht jeder hat. Mir ging es aber um hauseigene MS Möglichkeiten. Bei mir werkelt der IDT Codec und der ist im System mit dem Audiotreiber integriert.Andere haben den Realtek als System Audio treiber integriert und die bekommen dann auch ein Panel im Windows Control Panel,welches noch wesendlich vielseitigere Koordinationen zulässt als mein IDT.
PS : Etwas von "Softonic" runterzuladen ist wie eine Lotterie. Gehört zu den übelsten Malwareschleudern überhaupt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
mein Lösungsvorschlag gilt ja nur für die Fälle, in denen in den erweiterten Soundeinstellungen kein Booster vorhanden ist, nur dann ist das kostenlose Zusatzprogramm nötig.
Im oberen Link übrigens völlig ohne Spamware und Werbung.
 
H

Heinz

Ok abgemacht.Der TE hat ja seine Lösung nun.Also wenden wir uns Anderem zu:D;)
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Als ich den Realtec HD-Audio Manager dazu installiert hatte, durfte ich Windows 10 TH2 neu aufsetzen, denn nachher war kein einziger Systemsound mehr zu hören,
obwohl unter Sound alles eingestellt war.
 
H

Heinz

Hallo weiss-nicht
Ich hoffe du machst mich nicht etwa mitverantwortlich für dein Pech? Ich habe die Info von dieser Seite: Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 Download
Wie du oben lesen kannst,funktioniert es nur,wenn du den entsprechenden Soundchip auf dem Mainboard verwendest.
Also ich könnte den Realtek Manager auf meinem Toshiba auch nicht nutzen weil der Hersteller IDT verbaut hat.
Also,was hast du für einen Soundchip?

Wenn du "weiss-nicht":o wo schauen,siehe meinen Screen in #11:D:cool: Gruss
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautspecher lauter stellen

Sucheingaben

win10 ohrhörer lauter stellen

Lautspecher lauter stellen - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut

    Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut: Liebe Community, heute habe ich mein neues Surface endlich zum ersten Mal angemacht, nachdem ich es mir im Dezember gekauft hatte. Nun habe ich...
  • Aktuelle Warnung vor bestimmten D-LINK WLAN-Routern - Diese Modelle sind laut BSI betroffen

    Aktuelle Warnung vor bestimmten D-LINK WLAN-Routern - Diese Modelle sind laut BSI betroffen: Im Moment macht eine Warnung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, oder auch kurz BSI, die Runde im Internet. Gewarnt wird vor...
  • Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft

    Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft: Bei der aktuellen Verteilung des aktuellen Windows 10 November-Updates mit der Versionsnummer 1909 haben erfreulich wenige Nutzer Probleme, aber...
  • Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen

    Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in onenote und anderen apps mit meinem Stift schreibe, entstehen während ich schreibe...
  • Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr: Hallo, die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es...
  • Ähnliche Themen

    Oben