Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Diskutiere Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...
  • Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #1
R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
HI

unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons
diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt
weis einer von euch wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau doch unter "Ansicht". Dort kann man einiges einstellen. Auch die Gruppierung ausschalten, z.B.

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #3
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will
Zwischenablage05.jpg

Rechtsklick auf den Desktop und den Haken bei 'Symbole am Raster ausrichten' einfach wegnehmen.

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Er meint nicht auf dem "Desktop", sondern im Explorer. Denn nur dort gibt es die Rubrik "dieser PC". ;)

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #6
R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
Zitat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber bei Win7 + Win 8 funktionierte das noch per Drag and Drop
wird wahrscheinlich ein Bug sein ! die Anordnung von Win10 ist ja mehr als unplausible

• Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben Beitrag #7
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Thema:

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben - Ähnliche Themen

Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben: Hi, Ich habe so eben Windows 10 neben Winmdows 11 neiu installiert. Nur kann ich die Desktop Icons nicht nach links an den Rand verschieben. Wenn...
Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Defender verhindert Start eine virtuellen DVD (medizinische MRT Untersuchung): Hi miteinander! Ich habe von einer MRT Untersuchung eine DVD als ISO Datei in einem Verzeichnis auf dem PC gesichert. Nun wollte ich darauf...
Oben