Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Diskutiere Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...
R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
HI

unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons
diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt
weis einer von euch wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau doch unter "Ansicht". Dort kann man einiges einstellen. Auch die Gruppierung ausschalten, z.B.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will
Zwischenablage05.jpg

Rechtsklick auf den Desktop und den Haken bei 'Symbole am Raster ausrichten' einfach wegnehmen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Er meint nicht auf dem "Desktop", sondern im Explorer. Denn nur dort gibt es die Rubrik "dieser PC". ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.

R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
Zitat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber bei Win7 + Win 8 funktionierte das noch per Drag and Drop
wird wahrscheinlich ein Bug sein ! die Anordnung von Win10 ist ja mehr als unplausible

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Thema:

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lassen sich Hardware-Icons von Festplatten, USB-Laufwerken & Co anpassen

Windows 10: so lassen sich Hardware-Icons von Festplatten, USB-Laufwerken & Co anpassen: Ruft man auf seinem Windows-10-PC den Datei-Explorer auf und lässt sich unter "Dieser PC" die angeschlossenen Laufwerke anzeigen, sieht man zu...
  • Laufwerk Icon hat sich Geändert nach einem Update

Laufwerk Icon hat sich Geändert nach einem Update: Hallo Nach einem Neustart nach einem Update hat sich mein Laufwerks Icon für das Lauferk D: geändert. Ich finde auch nichts im Netz dazu...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...