Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Diskutiere Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...
R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
2
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
HI

unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons
diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt
weis einer von euch wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.138
Schau doch unter "Ansicht". Dort kann man einiges einstellen. Auch die Gruppierung ausschalten, z.B.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.242
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] wie man diese Gruppierung anschalten kann damit man
alles so anordnen kann wie man will
Zwischenablage05.jpg

Rechtsklick auf den Desktop und den Haken bei 'Symbole am Raster ausrichten' einfach wegnehmen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.138
Er meint nicht auf dem "Desktop", sondern im Explorer. Denn nur dort gibt es die Rubrik "dieser PC". ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.
 
R

repdata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
2
Version
Pro
System
I7 4790 /32GB /Geforce 770
Zitat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da lassen sich die Laufwerke nicht mal eben so anordnen wie man das gern hätte. Erst recht nicht per Drag and Drop.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber bei Win7 + Win 8 funktionierte das noch per Drag and Drop
wird wahrscheinlich ein Bug sein ! die Anordnung von Win10 ist ja mehr als unplausible
 
Thema:

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben

Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben - Ähnliche Themen

Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben: Hi, Ich habe so eben Windows 10 neben Winmdows 11 neiu installiert. Nur kann ich die Desktop Icons nicht nach links an den Rand verschieben. Wenn...
Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
Transparenz des Icons beim Verschieben oder Kopieren einstellen: Wenn ich eine Datei in einen Ordner verschieben oder kopieren will, dann erscheint über dem Mauszeigen ein Icon und ich sehe den Ordner nicht...
Umstieg von Tower-PC auf Notebook ohne CD-DVD-Laufwerk.: Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt . Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr . Wie...
Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Oben