Laufwerke optimieren

Diskutiere Laufwerke optimieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei allen meinen PCs wurde automatisches Defragmentieren eingestellt siehe Screenshot Mein Tablet hat 32 GB Flashlaufwerk, ist hier ein...
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
bei allen meinen PCs wurde automatisches Defragmentieren eingestellt siehe Screenshot

Defrag.PNG

Mein Tablet hat 32 GB Flashlaufwerk, ist hier ein Defragmentieren überhaupt notwendig?
Es sollen auch die versteckten Wiederherstellungslaufwerke bearbeitet werden?

Das kommt mir komisch vor

Welche Einstellungen sind sinnvoll?

Gruß
Ronald
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Seit Win7 ist ein manuelles Defragmentieren eigentlich ÜBERFLÜSSIG!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.246
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@rj5156
Flashlaufwerke werden generell nicht defragmentiert - sondern optimiert. Das heisst, auf diesen Laufwerken wird von Windows die Funktion TRIM ausgeführt. Die Wiederherstellungspartitionen werden gar nicht optimiert - was auch nichts ausmacht, da es auf diesen Partitonen keine sonderlich grossen Datenbewegungen gibt. Du kannst also alles auf automatisch lassen und musst Dir keine Gedanken um solche Dinge machen.
 
Thema:

Laufwerke optimieren

Sucheingaben

windows 10 optimieren

,

laufwerke optimieren

,

win 10 laufwerke optimieren

,
externes laufwerk optimieren

Laufwerke optimieren - Ähnliche Themen

  • Doppelte Laufwerke im Explorer

    Doppelte Laufwerke im Explorer: Was muss man für einen Namen angeben???????????????????????????
  • Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

    Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Virtuelle Laufwerke + Festplatten

    Virtuelle Laufwerke + Festplatten: Installiert ist - unter Win 8.1 bzw. 10 - Daemon Tools lite. Versuche ich einzubinden bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler Zugriff verweigert"...
  • Nach dem Update Version 1803 fehlen mir 2 laufwerke unter optimieren

    Nach dem Update Version 1803 fehlen mir 2 laufwerke unter optimieren: Hallo Seid dem Update fehlen mir 2 Partitionen. Ich hab vor dem update und danach keine neue Software oder sonst was geändert einfach update...
  • SSD und Laufwerk Optimieren (Defragmentierung) doch nicht unsinnig

    SSD und Laufwerk Optimieren (Defragmentierung) doch nicht unsinnig: Hallo, wie ich gerade lesen musste ist die "Laufwerke optimieren"-Funktion unter Windows 10 für SSDs doch nicht unsinnig. Ich habe mich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben