Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Diskutiere Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einiger Zeit, ich kann gar nicht genau sagen seit wann, liest mein bisheriges Laufwerk ( LG GH22LS30 ) unter Win10 (Home) keine...
  • Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit einiger Zeit, ich kann gar nicht genau sagen seit wann, liest mein bisheriges Laufwerk ( LG GH22LS30 ) unter Win10 (Home) keine Datenträger mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass es anfangs zwar mal Probleme gab und ich einen Datenträger mehrmals einlegen musste bis es funktioniert hat, aber ich ging damals von einem Defekt des Laufwerks aus.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Neues (Pioneer BD-RW BDR-209D) bestellt, um das noch einmal zu testen.
Ebenfalls mit dem Ergebniss, dass das Laufwerk im Gerätemanager und im Explorer angezeigt wird und ich es auch vom Explorer aus öffnen kann, jedoch liest es keine Datenträger, egal welchen Formats.
Ich habe bereits verschiedene SATA-Kabel und Steckplätze versucht, ich habe nach neuen Treibern oder Firmwareupdates geschaut und gegebenenfalls installiert, ich habe das BIOS resettet, ich habe versucht von einer Windows-Installations-CD zu booten (ohne Erfolg, es wird ganz normal Win10 gestartet nachdem ich den zu bootenden Datenträger ausgewählt habe), ich habe bereits unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> atapi Den Eintrag Controller0 (DWORD-Wert 32Bit -> EnumDevice1 -> Wert 1) hinzugefügt...
Ich hab schon sehr viele Internetseiten durchforstet und entweder blieb der Fragesteller ohne Anwort oder die ihm gegebene Antwort hat mir nichts genützt.
Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Beide Laufwerke funktionieren unter Windows 7.

Mein System:
Windows 10 Home
MSI H97 PC Mate
Intel i5-4460
Bisheriges Laufwerk: LG GH22LS30
Neues Laufwerk: Pioneer BD-RW BDR-209D
 
Thema:

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
DVD-Laufwerk erscheint nicht; gegoogelte Tipps helfen nicht: Hallo liebe Comm, nach Upgrade finde ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr im Explorer. Suche per Google ergab als erstes den Tipp, im Gerätemanager...
Preview 10 074 DVD-ROM -Laufwerk verschwunden: Hallo Community, Ich habe in meinem Desktop-Rechner 2 DVD-Laufwerke: 1 DVD-ROM und 1 DVD-RW . Unter xp und WIN 7 funktionierten beide, nach...
Oben