Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

Diskutiere Laufwerke doppelt im WindowsExplorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Klick auf den Button "Default" sollte ihn dann aber erstellen - was dabei passiert kannst Du auch live beobachten, indem Du das Tool vor den...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Klick auf den Button "Default" sollte ihn dann aber erstellen - was dabei passiert kannst Du auch live beobachten, indem Du das Tool vor den geöffneten Explorer legst.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Erstmal zur Info: ich bin der Gast, wurde erst gerade freigeschaltet.

Ja das habe ich jetzt auch mal getestet, mit eingesteckten Stick, wird erst 2 mal angezeigt, nach druck auf default ist er 4 mal vorhanden und dann auf einstellen erscheint der Stick wieder 2 mal.
Hatte jetzt aber ein Problem mit deinem Tool:
Während ich hier schrieb, wollte ich das Tool noch mal starten, aber das Tool startete nicht, neben dem Mauspfeil war der kleine blaue Kreis zu sehen, und an meinem Laptop wurde
alles blockiert, mir blieb nur noch ein Neustart übrig. Habs gleich runter geschmissen, bringt mir sowieso nichts.
Also was kann man denn sonst noch tun?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du solltest mal ein Paar Infos zu Deunem System und der installierten Software liefern, denn das Problem ist unzweifelhaft darin zu suchen. Zum Beispiel in einem Virenscanner, der das Beenden von Prozessen verzögert oder verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Also an Software gibts nichts unübliches bei mir, der Laptop ist auch erst 6 Monate alt läuft wie eine 1 und hat bis jetzt noch keine weiteren Probleme gemacht.
Erst euer Tool hat das verursacht un das macht mich doch sehr mistrauisch.
Als Virenscanner habe ich nur den Defender, der reicht völlig aus. Möglich das der das Tool blockiert?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und Du bist Dir sicher, dass da im Hintergrund nicht noch Reste eines beim Kauf des Gerätes installierten Virenscanners werkeln?

Der Defender blockiert das Tool sicher nicht! Erst recht dann nicht, wenn es schon mal gestartet werden konnte. Das läuft auch nur dann, wenn Du ein Fenster sehen kannst - es sei denn, Du hast was laufen das Prozessbeendigungen verzögert. Bei jedem anderen funktionierte es bisher klaglos, und tat genau das was von ihm erwartet wird.
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Und Du bist Dir sicher, dass da im Hintergrund nicht noch Reste eines beim Kauf des Gerätes installierten Virenscanners werkeln?.
Jo, absolut, es war zwar ein zweiter drauf, ich glaube das war der Avast, aber den habe ich sofort runter geworfen, so ein Blödsinn mit den zwei Virenscannern!!!
Desweiteren wüßte ich jetzt nicht, was da an Prozessen laufen sollte, was behindert.
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Nee, habe ich mit Revo Uninstaller und mit CCleaner gemacht, mach ich schon lange so und alles ohne Probleme.
Hab ihn mir aber trotzallem mal runter geladen und werde es probieren, falls er da noch was findet.

Hab das jetzt mal mit dem Removal Tool getestet, und wie ich vermutet habe lief das in 3 Sekunden durch und hat nichts mehr gefunden.
Also haben Revo Uninstaller und CCleaner wohl sehr gut gearbeitet.

Tja dann liegt es wohl doch an Microsoft, denn habe im Netz gelesen daß das mit der Anzeige von den 2 Laufwerken von denen so gewollt ist.
Eigentlich unbegreiflich was sich so die Programmierer da so einfallen lassen.
Vielleicht beheben sie es ja doch noch, nachdem so viele User damit Probleme haben und das auch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ist es denn so schwierig, zu begreifen, dass diese von Microsoft beabsichtigte Doppelung der Laufwerke mit den von mir bereitgestellten Möglichkeiten ein- und ausgeschaltet wird? Wenn die bei Dir nicht greifen, dann sorgt etwas anderes dafür dass Deine Laufwerke mehrfach angezeigt werden. Du kannst getrost aufhören mit dem Finger auf Microsoft zu zeigen, denn bei Dir liegt ganz offenbar ein anderes Problem vor.
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Na komm hör auf dich auf zu spielen, du neunmal Kluger!!!
Dein scheiss Tool taugt doch sowieso nichts, du Angeber.
So, und jetzt kannste mich rauswerfen, brauch dieses blöde Forum nicht!!!!!!!!!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tja wer schreien oder beleidigen muss, der zeigt eben welch Geistes Kind er ist. In jedem anderen Forum wird man Dir allerdings das Gleiche sagen müssen. Nämlich dass Du auf Deinem Rechner ein Problem hast, das wohl doch nicht von MS verursacht wird.

Lös Deine Probleme einfach selbst, wenn Du nicht bereit bist Hilfe und Hinweise anzunehmen. Viel Spass damit!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also haben Revo Uninstaller und CCleaner wohl sehr gut gearbeitet.
Wie Deine Problemchen ja zeigen...
Es ist allerdings meist einfacher die Fehler bei Anderen zu suchen.
Da wir alle freiwillig hier sind, "Gute Reise".
Revo Unistaller nutze ich auch als Pro Version, allerdings würde auch ich es nicht für die saubere Deinstallation eines AV nutzen.
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Jaja, noch so ein schlauer, leckt mich!!!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hahaha.......rtfm
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Was für ein armseeliges Forum!!!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wir helfen gerne.
Zaubern kann hier allerdings niemand.
Auch die Tipps muss niemand zwingend umsetzen.
Warum sollten sich freiwillige nun bepöbeln lassen?
Es tut mir leid wenn das neue Jahr für Dich so unbefriedigend startet.
 
M

Manne07

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
8
Version
Win 10 Home 64bit Vers. 1709
System
Intel Core i7, 16gb. Ram, Geforce 940MX
Wie gesagt, auf euch bin ich nicht angewiesen, das hat es ja gezeigt, das ich auf euch reingefallen bin.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der einzige, der sich hier auf eine sehr armseliges Niveau herablässt, das bist Du Mister @Manne07! Denn nur, weil man Dir aufgrund von Null Information Deinerseits nicht weiterhelfen kann, wirst Du ungerecht und beleidigend. Eben ein verdammt mieses Verhalten eines Nutzers, der hierher kommt und glaubt, dass man ihm für sein Problem gefälligst eine OneKlick Lösung zu präsentieren hat, die es ihm erspart Eigeninitiative zu zeigen und an der Lösung mitzuarbeiten. Aber Hauptsache dann die in den Dreck ziehen, die freiwillig ihre Zeit opfern um zu helfen.

Für sowas ist mir auch jedes weitere Wort zu schade - solche Typen wie Du sind es nicht wert, dass man ihnen Hilfe zuteil werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

Sucheingaben

usb stick wird doppelt angezeigt

,

laufwerke werden doppelt angezeigt

,

Windows 10 Laufwerke werden doppelt angezeigt

,
usb laufwerk wird 2 mal angezeigt
, windows 10 explorer festplatten doppelt, windows 10 explorer doppelte einträge, windows 10 explorer laufwerke doppelt, pc explorer laufwerk plötzlich doppelt vorhanden, externe festplatte wird doppelt angezeigt, windows 10 sd karte wird doppelt angezeigt, windows 10 laufwerke doppelt, sata festplatte mit zwei angezeigt Laufwerke im Explorer, warum weden dvd Laufwerke doppelt angezeigt, lokaler datentr, laufwerke doppelt vorhanden, doppelte laufwerksanzeige, laufwerke doppelt angezeigt, explorer zeigt laufwerke doppelt an, zwei identische festplatten mit namen verbaut windows ordnet immer anderen buchstaben zu, winexplorer laufwerke doppelt angezeigt, beim einstecken in den usb port werden im windowsexplorer immer 2 gleiche laufwerke angezeigt, Laufwerk wir doppel angezeigtt, win 10 laufwerke werden doppelt angezeigt, warum im windows 10 explorer zwei externe festplatten bei nur einer angeschlossennen, laufwerk wird als ordner angezeigt

Laufwerke doppelt im WindowsExplorer - Ähnliche Themen

  • Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer: Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt...
  • Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben

    Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben: So, Hallo erstmal. Wie in der Überschrift schon geschrieben ist mein Laufwerk C: doppelt vorhanden, einmal als C: und einmal als P:. Laufwerk C...
  • HDD Laufwerk doppelt im Explorer

    HDD Laufwerk doppelt im Explorer: Hallo, ich habe wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, links in der Spalte meine Festplatten Partitionen alle doppelt drin stehen, kann man diese...
  • Bilder doppelt auf zwei Laufwerken

    Bilder doppelt auf zwei Laufwerken: Meine Fotos verdoppeln sich von selbst in zwei Laufwerken. Wenn ich ein Bild lösche so ist leider auch das zweite Bild gelöscht. Ich nutze Win10...
  • Doppelte Laufwerke im Explorer

    Doppelte Laufwerke im Explorer: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...
  • Ähnliche Themen

    • Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

      Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer: Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt...
    • Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben

      Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben: So, Hallo erstmal. Wie in der Überschrift schon geschrieben ist mein Laufwerk C: doppelt vorhanden, einmal als C: und einmal als P:. Laufwerk C...
    • HDD Laufwerk doppelt im Explorer

      HDD Laufwerk doppelt im Explorer: Hallo, ich habe wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, links in der Spalte meine Festplatten Partitionen alle doppelt drin stehen, kann man diese...
    • Bilder doppelt auf zwei Laufwerken

      Bilder doppelt auf zwei Laufwerken: Meine Fotos verdoppeln sich von selbst in zwei Laufwerken. Wenn ich ein Bild lösche so ist leider auch das zweite Bild gelöscht. Ich nutze Win10...
    • Doppelte Laufwerke im Explorer

      Doppelte Laufwerke im Explorer: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...
    Oben