Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Diskutiere Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem:
An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt beim Aufruf des Windows Explorers folgende Anzeige:

Anzeige-1.jpg

Jetzt schließe ich den WIN Explorer
und stecke einen USB-Stick (zwei Partitionen) in einen freien Steckplatz, rufe den WIN Explorer wieder auf und erhalte folgende Anzeige:

Anzeige-2.jpg

Die Laufwerke G: und H: sind doppelt vorhanden --------wie kann das sein?

Wenn ich den Stick wieder auswerfe, ist das Bild wieder wie vorher da.

In einem anderen Tool (Total Commander) werden die doppelten Laufwerke ebenfalls nicht angezeigt.

Anzeige-3.jpg

Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke schön
Gruß
Fred

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Ja, Danke Euch.
Damit kann ich was anfangen.
Dauert halt nur ein wenig - aber es ist beruhigend, dass ich da nichts befürchten muss.
Schönen Abend noch
Fred

Thema:

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer - Ähnliche Themen

• im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?

im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?: Guten Tag in meinem Win-Exporer werden mir Laufwerke doppelt angezeigt. Warum? wo liegt der Fehler?
  • Doppelte Laufwerke im Explorer

Doppelte Laufwerke im Explorer: Was muss man für einen Namen angeben???????????????????????????
  • Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben

Mein Laufwerk C: ist doppelt vorhanden mit zwei Laufwerksbuchstaben: So, Hallo erstmal. Wie in der Überschrift schon geschrieben ist mein Laufwerk C: doppelt vorhanden, einmal als C: und einmal als P:. Laufwerk C...
  • HDD Laufwerk doppelt im Explorer

HDD Laufwerk doppelt im Explorer: Hallo, ich habe wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, links in der Spalte meine Festplatten Partitionen alle doppelt drin stehen, kann man diese...