Laufwerk neu verbinden

Diskutiere Laufwerk neu verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit einem automatischen Win-10-Update vor ein paar Tagen läuft bei meinem Laptop (fast) gar nichts mehr. Es fing an mit der...
M

Musepampel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
seit einem automatischen Win-10-Update vor ein paar Tagen läuft bei meinem Laptop (fast) gar nichts mehr. Es fing an mit der Meldung, dass ein Skript den Browser verzögern würde, und seit heute verlangt er, das Laufwerk neu zu verbinden. Ich habe keine Ahnung, wie das geht (ich bin total PC-blond ...). Für alle Tipps, die ich in den letzten Tagen gegoogelt habe, sind immer die "Einstellungen" nötig. Mein Problem ist, dass sie nicht funktionieren. Ich kann sie anklicken, auch z.B. Apps, aber dann ist Schluss. Die einzelnen Themen lassen sich nicht aufrufen. Außerdem verstehe ich oft (bis immer ...) das Fachchinesisch nicht. (s.o. PC-blond). Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf (verständliche) Hilfe! LG, Musepampel
 
#
schau mal hier: Laufwerk neu verbinden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.290
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Musepampel, es wäre schon hilfreich, wenn Du sagen würdest, welches Notebook Du genau hast. ;)

Versuche mal ein Inplace Upgrade. Lade Dir dafür das Media Creation Tool herunter und starte es. In dem Auswahlmenü lässt Du eine Iso erstellen und irgendwo auf Deiner Platte speichern. Das Iso-File rechtsklickst Du dann und klickst oben im Kontext-Menü "Bereitstellen". Es öffnet sich ein Fenster mit dem Installations-Image. Hier wählst Du weiter unten mit Doppelklick die Setup.exe - Datei. Achtung, das Inplace Upgrade beginnt dann sofort. Das sollte Dein System wieder funktionstüchtig machen.

Ein fremdes Antivirenprogramm sollte zuvor vollständig deinstalliert werden. Verwende dafür das Hersteller-Tool im abgesicherten Modus.

Media Creation Tool

Antivir entfernen - alle Removal-Tools
 
M

Musepampel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort 👍 Ein weiteres Problem ist leider, dass ich auch nix downloaden kann 🙈 Firefox sagt 'keine Rückmeldung', bei Chrome gibt es nur die Möglichkeit 'anhalten oder abbrechen'.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.608
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja die Meldung "Laufwerk neu verbinden" weist schon mal darauf hin, dass der Dateiversionsverlauf sein Sicherungslaufwerk nicht mehr findet. Da müsstest Du also das Laufwerk entfernen und neu verbinden. Um die Probleme mit den nicht reagierenden Einstellungen zu lösen, könnte schon ein kompletter Neustart ausreichen: Windows 10 komplett neu starten. Und um einen Download durchzuführen, gibts auch noch den Internet Explorer oder Edge, die beide immer vorhanden sind.
 
M

Musepampel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Hallo areiland, auch dir danke für die Antwort. Da wirklich gar nichts den gewünschten Erfolg brachte, ist mein Laptop jetzt in den Händen von Fachleuten. Nochmals vielen Dank für eure Mühe. Grüße, Musepampel
 
Thema:

Laufwerk neu verbinden

Laufwerk neu verbinden - Ähnliche Themen

  • Laufwerk neu verbinden.

    Laufwerk neu verbinden.: Liebe Freunde, seit einiger Zeit bekomme ich folgenden Hinweis. Ich kann damit nichts anfangen. Was muß ich tun? Bei mir ist eine SSD...
  • Laufwerk neu verbinden

    Laufwerk neu verbinden: Nach windows Installation wird eine extern Festplatte nicht mehr erkann wie kann ich diese neu verbinden und einem Laufwerksbuchstaben zuordnen
  • Laufwerk neu verbinden

    Laufwerk neu verbinden: Seit dem letzten Update erscheint immer wieder diese Fehlermeldung Ich hab kein Laufwerk entfernt was kann ich tun???
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

    Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Ähnliche Themen
  • Laufwerk neu verbinden.

    Laufwerk neu verbinden.: Liebe Freunde, seit einiger Zeit bekomme ich folgenden Hinweis. Ich kann damit nichts anfangen. Was muß ich tun? Bei mir ist eine SSD...
  • Laufwerk neu verbinden

    Laufwerk neu verbinden: Nach windows Installation wird eine extern Festplatte nicht mehr erkann wie kann ich diese neu verbinden und einem Laufwerksbuchstaben zuordnen
  • Laufwerk neu verbinden

    Laufwerk neu verbinden: Seit dem letzten Update erscheint immer wieder diese Fehlermeldung Ich hab kein Laufwerk entfernt was kann ich tun???
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

    Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Sucheingaben

    laufwerk anschlie?en

    ,

    laufwerk verbindnen

    ,

    laufwerk neu verbinden

    Oben