Laufwerk gesperrt

Diskutiere Laufwerk gesperrt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen...
  • Laufwerk gesperrt Beitrag #1
R

Roidrage

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen Benutzer sperren, was soweit auch funktioniert hat. Es sollten nur noch administratoren auf das Laufwerk zugreifen dürfen. Allerdings kann ich jetzt auch von Konten mit Administratorberechtigungen nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Ich finde auch keine Möglichkeit als Admin die berechtigung neu zu setzten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

#
schau mal hier: Laufwerk gesperrt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Laufwerk gesperrt Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was genau hast Du denn gemacht, um es zu sperren?

• Laufwerk gesperrt Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise wäre von extremem Vorteil gewesen!

• Laufwerk gesperrt Beitrag #4
R

Roidrage

Ich habe unter Eigenschaften/Sicherheit die Berechtigungen verändert. Dabei wollte ich eigentlich nur die Zugriffsrechte von "Benutzern" einschränken, Admins sollten weiter Zugriff haben. Hat aber leider nicht so ganz funktioniert, Dann habe ich versucht, die Zugrissrechte unter den erweiterten Sicherheiteinstellungen zurückzuholen. Hat leider ebenfalls nicht funktoniert.

Mittlerweile habe ich jedoch wieder Zugriffrechte. Ich bin nicht darauf gekommen wer jetzt aktuell Besitzer war, somit konnte ich mir die Zugriffreche nicht zurückholen. Durch Zufall und Versuchen habe ichs dann doch irgendwann geschafft.

Ergo: Kann zu hier.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thema:

Laufwerk gesperrt

Laufwerk gesperrt - Ähnliche Themen

Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
Falscher Benutzername im Explorer: Hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle und habe dann auch gleich ein Thema. Zur vorab Info. Ich habe Win 10 auf meinem alten PC...
Windows 10 automatische Sperrung nach einigen Minuten: Hallo alle miteinander, bin noch recht unerfahren mit Windows 10, da ich bis vor 4 Wochen noch überzeugter Windows 7 Nutzer war. Habe meinem...
Programm durch Admin gesperrt.: Ich habe von Garmin mehrere Navigations Software installiert. Ich kann diese Programme nicht starten. Es kommt die Meldung " Ein Administrator hat...
Schreibgeschütztem Laufwerk (Fotoapparat) einen anderen Buchstaben zuweisen: Wie kann ich als Admin einem geschützten Laufwerk, hier Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ150, einen anderen Buchstaben zuweisen? Die Kamera ist über...

Sucheingaben

win 10 Laufwerk sperren jeden

,

windows 10 laufwerk entsperren

Oben