Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy

Diskutiere Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
  • Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy Beitrag #1
F

Flodur

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home 1709
Liebe Leute,

habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1) mit dem Laufwerk D im Notebook (Win 10 Pro 64-Bit, 21H2) mit robocopy synchronisieren, und zwar am liebsten automatisch. Man kann da eine Aufgabe erstellen und wenn alles funktioniert, werden die beiden Laufwerke beim Start des (Quell-) Computers synchronisiert.
Was ich nicht verstehe ist: Diese "Netwerkdatei" im (Ziel-) Notebook lässt sich nur durch Eingabe von Benutzername und Kennwort öffnen. Dann kann doch eine automatische Synchronisation gar nicht funktionieren???
Oder sollte ich die Freigabe dieses Netzwerkordners OHNE Eingabezwang von Benutzername und Kennwort einrichten? Geht das? Und entstehen dadurch Sicherheitsprobleme?
Ihr seht schon, bezüglich Netzwerkfragen bin ich vorsichtig gesagt ziemlich unbedarft. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir mit leicht verständlichen Worten (also möglichst ohne extreme Insidervokabeln...) weiterhelfen kann.
Für alle hilfreichen Antworten schon Mal vielen Dank im Voraus.
Flodur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy Beitrag #2
P

Pief

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64
System
4670k, 16GB,750ti
also ich würde nie ein Netzlaufwerk ohne Zugang zur Verfügung stellen.

Den Benutzernamen sowie Passwort speicherst du ja auf deinen PC wenn du das erste mal auf dein Ziellaufwerk zugreift. Dieser speichert sich ja in deinen Anmeldeinformationen und somit kann deine Aufgabe ausgeführt werden ohne Probleme
 
Thema:

Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy

Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy - Ähnliche Themen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Win10 CleanInstall - Treiber?: Hallo Community, ich würde gerne die Treiber meines Laptops sichern bzw. die Windows-10-64 bit Versionen davon laden, stoße dabei aber auf einige...
Oben