Laufwerk D ist voll !

Diskutiere Laufwerk D ist voll ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumsmitglieder, ich komme alleine nicht weiter. Vor kurzem hab ich mein Laptop komplett zurückgesetzt und Windows 10 installiert und...
A

Ana

Liebe Forumsmitglieder,

ich komme alleine nicht weiter. Vor kurzem hab ich mein Laptop komplett zurückgesetzt und Windows 10 installiert und bekomme die Meldung Laufwerk D ist voll: 265 GB von 265 GB werden verwendet.
System reserviert: 77,2 GB (für Systemwiederherstellung)
Dokumente: 4,35 GB
Weitere: 188 GB

Das Problem ist ich weis nicht was ich löschen soll/ darf... Wenn ich auf Weitere klicke, zeigt es mir nur ein leeres Fenster und ich kann nichts löschen oder ändern -.-

Was kann ich da tuen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was kann ich da tuen?
... uns erst einmal mehr über dein System erzählen. :confused:
Was für ein PC hast du? Wie wurde Windows installiert, bzw. warum zurückgesetzt? Was sind auf Laufwerk D:\ für Dateien? Wie sehen deine Partitionen aus?
Mache bitte von der Datenträgerverwaltung einen Screenshot, damit wir uns ein Bild machen können. Nur mit diesen Infos können wir dir vielleicht zielgerichtet helfen.
 
A

Ana

Es handelt sich um einen Samsung RV515 Ich bin ein kompletter Computer Noob..... Nach vier Jahren Benutzung war mein Laptop ziemlich zugemüllt und wirklich a****langsam. Da ich nicht wusste was ich machen soll, bin ich in den Laden und die haben alles gelöscht und das Betriebssystem neu draufgemacht.... Das war letzten Montag, also bis auf das Windows 10 jetzt drauf, ist der Laptop also ziemlich jungfräulich... Naja Laufwerk D ist trotzdem voll und nachdem googln mir nichts gebracht hat bin ich hier.







 
P

pengels

Benutzer
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
53
System
Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL
ich würde Folgendes probieren, damit kann man auch als Laie nichts kaputt machen:

1) Das Laufwerk D: auf Fehler prüfen und korrigieren lassen (D: markieren, rechte Maustaste Eigenschaften/Tools/prüfen)

2) Die Datenträgerbereinigung auf D: starten (D: markieren, rechte Maustaste Eigenschaften/Allgemeinen/Bereinigen)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.752
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, was auf D drauf ist, kannst Du ja nachsehen und ggfs. löschen, was nicht mehr von Dir benötigt wird. Wenn die Festplatte noch Kapazität hat, kannst Du das Laufwerk auch vergrößern, bzw., wenn kein Platz mehr auf der Platte ist, kannst Du C oder eine andere Partition verkleinern (außer die Mini-System-Partitionen, aber die bieten sich von der Größe her ja eh nicht als Option an), um mehr Platz für D zu haben.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Sind denn irgendwelche Teile des Systems von C: auf D: ausgelagert worden ?
Was liegt unter "weitere" auf D: , deine Persönlichen Daten ?
77GB für die Systemwiederherstellung eines Systems das nur 46GB verwendet scheint mir recht üppig (oder da liegt doch mehr als nur das drin) ...
Eine externe Sicherung der Daten und des Systems (z.B. mit True Image , o.ä.) würde die Systemwiederherstellung überflüssig machen und dieser Platz könnte dann freigegeben werden.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mache bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und der Exploreransicht vom Laufwerk D.
Hier Beispiele:

screenshot.1.jpegscreenshot.2.jpeg
 
A

Ana

Auf Fehler prüfen bzw reinigen, hat nichts verändert.
Wenn ich auf Weitere klicke, dann zeigt es mir nichts an, also weis ich nicht was ich löschen soll...







Wenn ich auf: Wie wird der Speicherplatz verwaltet, der von der Sicherung belegt wird? klicke, zeigt es mir nichts an.
 
P

pengels

Benutzer
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
53
System
Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL
Den Ordner WindowsImageBackup kannst du getrost löschen, das ist eine Sicherung von 2012. Die Frage ist, was sich in dem geschwärzten Ordner xyPC versteckt. Anhand des Symbols kann ich nicht entscheiden was das sein soll. Das ist aber offensichtlich kein gewöhnlicher Ordner. Ich habe bei mir nachgeschaut und kann so ein Symbol auch nirgends finden. Kannst du ihn öffnen? Was ist da drin?
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Finde mal über Eigenschaften raus wir groß der Unbekannte Ordner und der WindowsImageBackup Ordner sind.
Weisst du wie der unbekannte Ordner entstanden ist , hast du den erstellt oder nutzt du ein Programm das ihn erstellt haben könnte ?
Aber scheinbar ist D: garnicht so voll wie es die "Einsellunge App" anzeigt , dann die Datenträgerverwaltung sangt das 29% / 75GB frei sind.
Ansosten wie mein Vorredner schon fragte ??
 
A

Ana

Habe den Ordner ImageBackup gelöscht und jetzt ist deutlich mehr Platz dadurch ! Vielen lieben dank ^^
Unter dem geschwärzten steht einfach mein Name ^^... In dem Ordner waren Wiederherstellungspunkte gespeichert (in zig Ordnern und musste mich erst durchklicken bis ich verstanden hab was das war und die Einstellungsapp hat mir dies nicht angezeigt -.- ....), hab die auch gelöscht. Jetzt ist mega viel Platz ^^

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
G

gast

hahah is ja geil, ich hatte genau das gleiche problem und hab den backup ordner auch gelöscht und sofort 73 Gb wieder frei bekommen.. thanks a lot !!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und jetzt sollen wir ohne weitere Angaben von Dir wissen, um was es sich bei Deinem Laufwerk D: handelt und was da jetzt zu tun ist? Vielleicht holst Du das ja mal nach und informierst uns darüber, was auf diesem Laufwerk sein sollte, wie gross es ist und ob es vielleicht erst nach einem Update autauchte! In diesem Fall wäre nämlich dieser: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/80633-funktionsupdates-besitzt-wiederherstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html Anleitung zu folgen.

Eines ist absolut sicher, die Angabe Deiner E-Mail Adresse war unnötig, denn von uns wird es keine E-Mails geben! Dafür kann aber jetzt jeder Betrüger per Google diese Adresse finden und Dich mit Spam-, Phishing- und Schädlingsmails überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.752
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hihi, wenn´s Laufwerk D voll und kein Platz mehr ist, kannst eben nichts mehr draufpacken.^^ Die Laufwerks-Kapazitäten sind endlich und es passt eben nicht unendlich viel drauf.^^
 
W

wischu65

Ich benutze einen Lenovo PC. Seit einiger Zeit zeigt dieser an, dass die Festplatte D voll ist. Um etwas zu verändern, müsste ich Zugang zu diesem Teil haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
G

Gisi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
1
Version
10
System
?
Hallo ich bin neu hier und bei mir ist das Laufwerk D Recovery und auch fast voll. Wieso?
Ich habe versucht, Dateien von C auf ein externes Laufwerk zu kopieren bzw. auszuschneiden. Hat da win 10 einfach alles auf D zwischen gelagert? Was soll ich machen, um D wieder "leer" zu kriegen?
Gisi
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab hier jetzt schon mehrfach auf eine Erklärung dieses Problems verlinkt, in der eine vollkommen einfache Behebungsmöglichkeit enthalten ist. Hättest Du also die Güte, das auch zu lesen und umzusetzen?
 
Thema:

Laufwerk D ist voll !

Sucheingaben

Laufwerk D voll

,

laufwerk d voll windows 10

,

laufwerk d

,
windows 10 laufwerk D voll
, laufwerk d voll obwohl nichts drauf, windows 7 laufwerk d voll, lokaler datenträger d voll, wondow 10 speicherplatz D voll, speicherplatz data d voll was tun, windows 10 laufwerk d, windows 10 festplatte d voll aber nichts drauf, laufwerk d bei asus, win10 d voll, notebook laufwerk resaviert voll, laufwerk dvoll windows 10, windows 10 nach update festplatte d voll, windows partition d voll, laufwerk d seit update voll, laufwerk d voll obwohl nichts drauf windows 10, laufwerk g voll, laufwerk d kein speicherplatz, surface 2 partition d vorhanden, kein speicherplatz auf laufwerk d, windows 10 laufwerk e speicherplatz zu wenig, laufwerk die voll Windows backup

Laufwerk D ist voll ! - Ähnliche Themen

  • Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll

    Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll: Hallo zusammen! Hätte ich eine Frage. Ich habe jetzt vor ein Paar Tage ein Laptop von HP mit Windows 10 gekauft und wie schon steht oben habe es...
  • Android Gerät als Laufwerk mit vollem Filesystem-Zugriff an Windows 10 binden

    Android Gerät als Laufwerk mit vollem Filesystem-Zugriff an Windows 10 binden: Ich finde keine Möglichkeit ein Android Gerät als "normales" Laufwerk an Windows 10 anzubinden, so das voller Filesystemzugriff besteht. Der...
  • Laufwerk D ist voll

    Laufwerk D ist voll: Es kommt ständig die Meldung Speicherplatz Laufwerk D ist voll. Gemäss Datenträgerverwaltung ist aber nichts auf dem Laufwerk D. Was kann ich tun...
  • Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

    Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes...
  • Speicher Laufwerk K voll

    Speicher Laufwerk K voll: Wie kann ich den Speicher in Laufwerk "K " entleeren oder optimieren ?
  • Ähnliche Themen

    • Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll

      Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll: Hallo zusammen! Hätte ich eine Frage. Ich habe jetzt vor ein Paar Tage ein Laptop von HP mit Windows 10 gekauft und wie schon steht oben habe es...
    • Android Gerät als Laufwerk mit vollem Filesystem-Zugriff an Windows 10 binden

      Android Gerät als Laufwerk mit vollem Filesystem-Zugriff an Windows 10 binden: Ich finde keine Möglichkeit ein Android Gerät als "normales" Laufwerk an Windows 10 anzubinden, so das voller Filesystemzugriff besteht. Der...
    • Laufwerk D ist voll

      Laufwerk D ist voll: Es kommt ständig die Meldung Speicherplatz Laufwerk D ist voll. Gemäss Datenträgerverwaltung ist aber nichts auf dem Laufwerk D. Was kann ich tun...
    • Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

      Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes...
    • Speicher Laufwerk K voll

      Speicher Laufwerk K voll: Wie kann ich den Speicher in Laufwerk "K " entleeren oder optimieren ?
    Oben