Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

Diskutiere Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere...
B

Biati

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
xxx
Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere und dann die defekte Platte durch eine neue HDD ersetze, dann die Daten von der externen HDD auf die neue interne HDD kopiere, ist das wohl möglich?

Gruß
Biati

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Denke schon .

Aber probiere es doch einfach aus .

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das wirst du erst wissen wenn du es probiert hast.
Ob die dann lesbar sind die Daten bleibt offen
Am besten hängst du die ausgebaute Platte an ein anderes System zum Überspielen oder bootest von Knoppix CD um die Platte nicht zusätzlich zu strapazieren.

Wie hast du fehlerhafte Platte festgestellt?

B

Biati

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
xxx
Dadurch:

Laufwerk D.JPG

Gruß
Biati
- - - Aktualisiert () - - -

Es handelt sich um Laufwerk D: - da sind Bilder, Dokumente, Programme und dgl. drauf, System ist extra auf einer SSD.

Gruß
Biati

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... geht doch noch. Die Platte ist noch fast ok und könnte auch durch Formatieren wieder in einen einwandfreien Zustand versetzt werden, vermute ich. Die Betriebsdauer und die Einschaltungen sind relativ geringfügig, sodass ich von einer noch längeren Gebrauchsfähigkeit ausgehe.

Hast Du denn schon ein Backup versucht, dass Du die Option nicht mehr in Betracht ziehst? Beim Backup werden ja nicht alle Sektoren gesichert, sondern eben nur die reinen Daten. Es kann doch gut sein, dass Deine Daten alle noch ok sind. Das Backup kannst Du ja auf Richtigkeit prüfen lassen.

Beim Kopieren würdest Du bei einer defekten Datei direkt einen Stop mit Fehlermeldung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Biati

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
xxx
Danke, werde ich mal testen und mich dann wieder melden.

Gruß
Biati

Habe mir eine neue HDD gekauft und mein Backup aufgespielt - soweit alles o.k..
Die alte HDD kann ich jetzt als externen Speicher einsetzen, denn nach der Formatierung (keine Schnellformatierung) über ca. 10 Std. wird diese wieder als gut beurteilt.
Wollte ich nur kurz mitteilen.

Gruß
Biati

Habe mir eine neue HDD gekauft und mein Backup aufgespielt - soweit alles o.k..
Die alte HDD kann ich jetzt als externen Speicher einsetzen, denn nach der Formatierung (keine Schnellformatierung) über ca. 10 Std. wird diese wieder als gut beurteilt.
Wollte ich nur kurz mitteilen.

Gruß
Biati

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren - Ähnliche Themen

• Bilder Ordner als Laufwerk

Bilder Ordner als Laufwerk: Ich wollte den Bilder Ordner von meiner SSD auf mein HDD Laufwerk verschieben weil meine SSD so langsam voll wird. Der alte Pfad war ganz normal...
  • Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer...
  • Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer...
  • Windows10 Fotos: JPG-Bilder werden auf Laufwerk J: nicht erkannt

Windows10 Fotos: JPG-Bilder werden auf Laufwerk J: nicht erkannt: Wenn ich unter Fotos/Ordner eine neue Quelle hinzufügen möchte und dazu den Ordner J: wähle, wo meine Fotos gespeichert sind, zeigt Fotos keine...
  • Alle meine Bilder aus den D-Laufwerk sind weg

Alle meine Bilder aus den D-Laufwerk sind weg: Alle meine Bilder, die ich auf dem zweiten D-Laufwerk gespeichert hatte, sind nach dem letzten Upgrade weg. Weg Weg Weg. Bilder, die jahrelang auf...