Laufwerk C verkleinern

Diskutiere Laufwerk C verkleinern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, habe mir heute Win10 neu installiert und wollte nun mehrere Partitionen erstellen. Das C-Laufwerk wollte ich nur für das...
B

bubu000

Hallöchen,

habe mir heute Win10 neu installiert und wollte nun mehrere Partitionen erstellen.
Das C-Laufwerk wollte ich nur für das Betriebssystem nutzen, jedoch lässt sich C nicht richtig verkleinern. Windows gibt mir die Mindestgröße von 466 GB vor. Ich hätte C aber gerne auf 50 GB verkleinert. Woran liegt das? Und kann ich das irgendwie umgehen?

Liebe Grüße
Josi
 
#
schau mal hier: Laufwerk C verkleinern. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
kleiner Tipp an Gast ... nimm 120 GB für C: und nicht nur 50 ;-)

gruß
 
Thema:

Laufwerk C verkleinern

Laufwerk C verkleinern - Ähnliche Themen

Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich: Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben: Windows...
Windows meldet Laufwerk C als voll: Hallo, Meine C: - Partition hat eine Größe von 30GB. Sowohl unter Linux (mit dem du - Tool) als auch unter Windows mit dem Disk Usage-Tool von...
Partitionen zusammenführen auf Disk0: Unter Windows10 - 64 habe ich auf meiner Systempartition Disk0 (Samsung SSD 840 EVO 250GB) zwei Laufwerke eingerichtet: Laufwerk C für das System...
Hohe Schreibrate auf SDD: Hallo zusammen, ich nutze drei Laufwerke: C: --> SSD (SATA) als Systemlaufwerk, im wesentlichen mit Windows 10 und seinen temporären Dateien F...
Laufwerk wird überprüft und repariert: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine NVMe SSD in meinem Rechner installiert. Seitdem kommt beim PC Start die Meldung „Laufwerk wird...
Oben